ftCommunity | Bilderpool | Exoten, 3D-Gedruckte Teile, Zubehör, Schnitzereien | Elektromechanik, Elektrik | Stromversorgungskabel

Zurück Power-Adapter 4   Stromversorgungskabel   IR LED Baustein weiter
Stromversorgungskabel

Beschreibung: Wies funktioniert sieht jeder ich hab das bei so einer alten Platiene abgelötet was diese komische Metallröhre bringts weis ich nicht. weis es jemand?
Hinzugefügt am: 23.04.07 21:15
Konstrukteur: Severin
Fotograf: Severin
Hinzugefügt von: Severin

Autor: Kommentar:
Jettaheizer
23.04.07 22:05
Hallo Severin,

diese "komische Metallröhre" ist ein Ferritkern. Der dient bei der ursprünglichen Anwendung dazu, Störimpulse zu unterdrücken. Ich nehme mal an, Du hast das Teil aus einem Gerät entnommen, das mit Funkwellen zu tun hat oder aus einem Gerät, in dem ein Motor enthalten war.

Gruß,
Franz
 
Severin
01.05.07 10:50
Ja das war in einem durchgebranten Radiowecker.

Gruß Severin