ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Mechanische Modelle | Werkzeugmaschinen | Leitspindel-Drehmaschine DL1 | [7/11] Reitstockverstellung X plus

Zurück [6/11] Reitstockverstellung X minus   [7/11] Reitstockverstellung X plus   [8/11] Vierstahlhalter weiter
[7/11] Reitstockverstellung X plus

Beschreibung: ... hier in der Stellung X +5 mm.

Dieser Reitstock ist in jeder Längsstellung und innerhalb des Bereichs -5 ... 0 ... +5 mm quer zur Bettachse Z selbstsichernd verstellbar.
Wenn man so will ein neuartiger? 2D-Kreuzschlitten mit der Bauhöhe Null :o) 2D deshalb weil der Reitstock auch gleichzeitig in X und Z verstellbar ist.

Taugt das Modellkonzept zum Erreichen meiner Ziele, kann ich hier immer noch allerdings dann aufwendiger diese XZ-Funktionen traditionell konstruiert umsetzen.
Hinzugefügt am: 13.09.10 14:37
Konstrukteur: Udo2
Fotograf: Udo2
Hinzugefügt von: Udo2

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.