ftCommunity | Bilderpool | Treffen, Ausstellungen, Veranstaltungen | Erbes-Büdesheim | Erbes-Büdesheim 2012 | Modelle von Michael | Riesiges Riesenrad

Zurück Riesiges Riesenrad   Riesiges Riesenrad   Riesiges Riesenrad weiter
Riesiges Riesenrad

Beschreibung: Eine Speiche mit Verstrebung
Hinzugefügt am: 01.10.12 11:53
Konstrukteur: DenkMal
Fotograf: stephan
Hinzugefügt von: stephan

Autor: Kommentar:
DenkMal
01.10.12 15:37
Hier (und an paar weiteren Stellen) war die Tabellenkalkulation mein Freund, um geeignete Streben zu finden. Die verschiebbare Verbindung am BS15 kann ja allein nicht wirklich Kraft vom Kreis auf die Strebe aufnehmen.
 
laserman
07.10.12 23:35
Halli Hallo,

erkläre doch mal bitte, wie Du das genau machst mit der Tabellenkalkulation.
Ich habe nämlich gerade beim Aufbau des Profi-Dynamic festgestellt, daß es ja fast schier unendlich viele Möglichkeiten gibt. Man kann ja z.B. 2 Streben an den äußeren Enden eines roten Verbinders verbinden, oder eine Strebe außen und die andere weiter zur Mitte hin...

Viele Grüße, Andreas