ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Fluggeräte | Luftkissenboot | Luftkissenboot

  Luftkissenboot   Luftkissen 2 weiter
Luftkissenboot

Beschreibung: Hier ein Luftkissenboot das mit normaler Spannung (9V Trafo)abhebt. Man kann den Luftsack auch etwas einfacher aufbauen, dann schwebt er auf dem Tisch (z.B. für Spiele)
Hinzugefügt am: 18.02.07 20:57
Konstrukteur: Holger Howey
Fotograf: Holger Howey
Hinzugefügt von: fishfriend

Autor: Kommentar:
Fredy
18.02.07 20:58
Hi,
Einfach nur cool.

Gruß Frederik
 
schnaggels
18.02.07 22:51
Das Ext.Modul nur als Stromquelle ist schon etwas dekadent oder :)

Klasse Modell, die Einstecklösung gefällt mir gut!

Thomas
 
fishfriend
20.02.07 19:42
Hallo...
Nee, ich hab irgendwo auch einen Adapter, den ich aber grad nicht gefunden habe. Es geht auch mit dem Energy Set.

(aus dem ft-Forum kopiert) :
Der Aufbau ist absolut simpel.
6x mittlere S-Verbinder
3x 120 Träger zu einem innerem Kreis
6x 169,6 Streben bilden den äußeren Kreis
6x 120 Streben führen vom äußeren Kreis zum innereren Kreis und werden in die 120er Träger nur reingeschoben (ja das geht)
Mit den Luftschrauben experimentiere ich noch. Ich habe die ganz alte, etwas größere graue genommen mit dem Anganbe 5-2° auf den Propellern.
Schwarzer S-Motor
Motorhalterung zum inneren Kreis:
2x 90° Baustein
2x schwarze Bausteine (die man in die Statik eindrehen kan)
2x Baustein 5x15x30 mit einer Noppe
1x Bauplatte 15x90

1x Müllsack vom Aldi + etwas Tesa

...und das Spiel geht weiter!
Gruß
Holger Howey
 
fishfriend
20.02.07 19:46
Nachtrag:
Die Einstecklösung ist die Leichteste die ich gefunden habe.

Es würde noch leichter gehen wenn man die Streben auch verbinden könnte. Das Loch ist aber etwas anders.

Es ist immer wieder überraschend, wie viel man mit sehr wenigen Bauteilen machen kann. Eben halt ft :-)
Gruß
Holger Howey
 
l.ft
22.10.10 19:22
Schönes modell, dass hab ich auch schon mal gebaut.
 
MrFlokiflott
06.01.15 18:12
Echt cool, aber bei mir funktionierts nicht keine Ahnung was ich falsch mach. :/