ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Landmaschinen | MB Trac | MB Trac - Gesamtansicht 1

  MB Trac - Gesamtansicht 1   MB Trac - Gesamtansicht 2 weiter
MB Trac - Gesamtansicht 1

Beschreibung: Allradfahrzeuge sind mein ft-Lieblingsthema, seitdem ich den Wettbewerb http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=19&t=441 entdeckt habe. Es gibt schon sehr schöne und gute MB Trcs von thomas004 und Peter Poederoyen, und auch das Allradfahrzeug von Stefan Lehnerer und der Unimog von Stefan Rm haben ja schon die Testrampe gemeistert, Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Hinzugefügt am: 29.02.16 21:09
Konstrukteur: Martin Wanke
Fotograf: Martin Wanke
Hinzugefügt von: Martin Wanke

Autor: Kommentar:
Stefan Rm
29.02.16 22:15
Wow, wirklich klasse!!!!! ;-)
Wirkt zwar nicht gerade auf den Dauerbetrieb ausgelegt, aber alles macht seinen Dienst... so soll es sein.

Nachdem ich von deinm "Projekt" ziemich motiviert war, was eine angetriebene Vorderachse anbelangt habe ich auch wieder etwas herum getüftelt... Die Vorderachse ist schon ziemlich fertig und ich werde vermutlich in nächster Zeit ein paar Bilder hochladen. Ich denke sie ist ein wenig stabiler gebaut und auch die Lagerung der Räder ist langlebig(er) ausgeführt- dafür ist sie etwas größer, schwerer und es sind "ft-Fremdteile" (Kugellager) verbaut...

Schöne Grüße,
Stefan
 
Dieter Braun
01.11.16 20:11
Sehr sehr feine Geschichte! In jedem Baustein ein Trick verbaut!

Schöne Grüße,
Dieter.