ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Mechanische Modelle | Pneumatik (Kompressoren und anderes) | Funktionierender (!) 3-Zylindermotor | Impulszähler

Zurück Kompressor 2   Impulszähler   nochmal die Pleulstange weiter
Impulszähler

Beschreibung: Der gibt den Impuls zum Zünden.
Hinzugefügt am: 08.02.10 23:27
Konstrukteur: gummel97
Fotograf: gummel97
Hinzugefügt von: gummel97

Autor: Kommentar:
thomas004
09.02.10 08:33
DAS ist ja auch mal eine Idee! Sooo simpel und genial, fantastisch!

Gruß, Thomas
 
Udo2
09.02.10 14:31
Hallo Miteinander,
die Idee ist es zweifellos. Mechanisch bleibt es aber eine Art Schlagwerk. Die Zapfen am Zahnrad haben keine Gleitschrägen wie z.B. die Kufe damit die Teilpaarung Tasterzunge und Impulsauslöser aneinander gleiten kann.
Gruss, Udo2
 
Stefan Falk
09.02.10 18:37
Den Schlageffekt könnte man durch die Verwendung eines alten ft-Tasters (15x30x30 mm) entschärfen. Der, richtigherum betätigt, macht das klaglos mit. Aber auch hier sehe ich nur ein Problem, wenn die Drehzahlen zu groß werden. Dann würde ich evtl. auf eine Lichtschranke umsteigen.

Gruß,
Stefan