ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Bauwerke | Kaiser-Wilhelm-Brücke Wilhelmshaven | Kaiser-Wilhelm-Brücke

Zurück Kaiser-Wilhelm-Brücke   Kaiser-Wilhelm-Brücke   Kaiser-Wilhelm-Brücke weiter
Kaiser-Wilhelm-Brücke

Beschreibung: Einer von den beiden Drehpfeilern. In dem Container unterhalb der Brücke sitzt der Antriebsmotor der über die links im Bild zu sehende Antriebswelle die Brücke unten am Drehkranz dreht.

EDIT: Wie ich letzte Tage sehen konnte ist auf der anderen Seite auch noch ein Antriebsstrang angebaut. Ich hab immer gedacht da wäre nur einer...so kann man sich irren.
Hinzugefügt am: 29.01.08 16:30
Konstrukteur: u. a. Oberbaurat Ernst Troschel, MAN Nürnberg
Fotograf: Stephan
Hinzugefügt von: stephan

Autor: Kommentar:
peterholland
29.01.08 21:32
Hallo Stephan,

Ein sehr schöne DrehBrücke und ein noch unsichtbares FT-Modell !....

Ich habe sehr gute erfahrungen mit die Kugellagerung:

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=13199

Die Drehscheibe mit Kugellagerung (Entwickelung Andreas Tacke) funktioniert auch sehr gut !

http://www.ftcommunity.de/ftcomm.php?file=andreas_tst

Gruss,

Peter Damen
Poederoyen NL
 
stephan
29.01.08 21:43
Bilder vom Modell kommen sobald ich damit angefangen habe.
Danke für den Hinweis mit den kugelgelagerten Drehscheiben. Hab die letztes jahr auf der Convention schon bewundert.