ftCommunity | Bilderpool | Exoten, 3D-Gedruckte Teile, Zubehör, Schnitzereien | Bauteilvarianten | Bauplatten Varanten

Zurück Zahnrad 40 32 Vorderseite   Bauplatten Varanten   Bauplatten Fehlproduktion weiter
Bauplatten Varanten

Beschreibung: Hallo...
Hier mal die Varianten der Bauplatten.
1. Dunkelrot
2. Neue Version (Fehlproduktion) um 2mm kürzer
3. Neue Version normal lang
4. Alte Version weniger Löcher
5. ganz alte Version, ganz glatte Oberfläche
Gruß
Holger Howey
Hinzugefügt am: 13.01.08 22:29
Konstrukteur: Howey
Fotograf: Howey
Hinzugefügt von: fishfriend

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
13.01.08 23:09
Wo kam die zu kurze Version denn mal vor? Wurde das tatsächlich ausgeliefert?

Gruß,
Stefan
 
Triceratops
15.01.08 18:39
Hallo

Wenn man's genau betrachtet, so wäre die um 2 mm (zu kurzgeratene)
Platte eigentlich richtig. Wenn man nämlich versucht, auf der "normalen"
Grundplatte 12 nebeneinander stehende Bausteine30 mit Verbindungs-
stücken zu verbinden, fängt's spätestens bei der vierten an zu haken;
und bei 6 Bausteinen biegt sich die Platte krumm. Irgendwann aber ist
natürlich "Feierabend"; dann gibt's u. U. Bruch.

Gruß, Thomas
 
Stefan Falk
15.01.08 22:12
Tach auch!

Aber an allen diesen Platten, die ich habe, passt es doch genau, wenn man außen je einen BS15 und dazwischen z. B. Statikträger anbringt. Da können doch nicht überall 2 mm zu viel drin sein?

Gruß,
Stefan
 
fishfriend
16.01.08 00:33
Hallo...
... deswegen ja halt eine Fehlproduktion.
Ich meine auch das die beim Werksverkauf mal unter die Leute gebracht wurden.
Gruß
Holger Howey
 
speedy68
17.01.08 21:56
Hallo,
habe eben mal nachgeschaut, von den neuen 2 mm zu kurzen habe ich 9 Stück. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Habe sie vermutlich auch von einem Fabrikverkauf.
Gruß
Thomas