ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Fluggeräte | Transporter | Erlkönig06.jpg

Zurück Erlkönig05.jpg   Erlkönig06.jpg   Erlkönig07.jpg weiter
Erlkönig06.jpg

Beschreibung: Blick über die Heckrampe in den Laderaum. Längs unter dem Dach fährt dereinst einmal ein Portalkran entlang. Der E-Tec links ist nur drinnen, weil er so schön da hin (unter den Laderaumboden und seitlich neben die Lufttanks, die hier noch fehlen) gepasst hat.
Hinzugefügt am: 04.01.08 18:39
Konstrukteur: Harald Steinhaus
Fotograf: Harald Steinhaus
Hinzugefügt von: Harald

Autor: Kommentar:
schnaggels
04.01.08 20:38
Da fällt dir sicher eine Verwendung ein, irgendwas blinken lassen z.B...

Wie lang sind denn die ALUs oben? Die scheinen ja komplett durch zu gehen und bilden das Rückrad für die vielen kg Flugzeug :o
 
heiko
05.01.08 12:18
Wenn die 15er-Winkelsteine nicht wären, hätte man das früher "Riesenrad" genannt.

Das ist jetzt schon beeindruckend, ich mag mir kaum vorstellen, wie das fertige Modell aussieht.
 
peterholland
05.01.08 13:28
Harald,

Phantatisch !......

Wo ist aber der A380 ?
Ist dieser abgereist nach dem Flugzugfriedhof in the USA-Arizona-desert ?

Gruss,

Peter Damen
Poederoyen NL
 
ifoe
06.01.08 17:11
hä was bringt das teiul überhaupt??? das wird doch sowieso nie fliegen
Soll das etwa ein modell werden
...ganz schön groß... woher nimmst du das ganze ft
 
Harald
07.01.08 18:09
schnaggels, richtig, irgendwas zum Blinken lassen wird sich schon finden lassen. Oder vielleicht eine Flipflop-Funktion für die Seilwinde. Die Alus haben 750 mm und reichen weder vorn noch hinten ganz durch. Gegenüber Bild "02" ist vorn noch ein Segment drangekommen, und hinten musste für die Heckschräge noch ein U-Träger angestückelt werden.

Heiko, gegenüber der A380 ist der Rumpfquerschnitt deeeeuuutlich kleiner geworden ;-)


Peter, die A380 ist eingestellt und zerlegt. Sie war doch etwas zu groß und (ja, du hast Recht!) steht jetzt in "Arizona", was in der ftcommunity "Fehlversuche" heißt:
http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=786

ifoe, ganz richtig; das ist genauso ein Modell wie die nicht-bohrenden ft-Bohrmaschinen und die nicht-schweißenden ft-Schweißroboter. Aber jede Wette, bei hinreichender Windstärke fliegt der Flieger DOCH! ;-)
Und was die Teile angeht, sowas sammelt sich einfach an, wenn man den Hals nicht voll genug kriegen kann.

Gruß,
Harald