ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Fluggeräte | Hubschrauber-Rotor | Hubschrauber-Rotor-Alternativ

Zurück Hubschrauber-Rotor-Alternativ   Hubschrauber-Rotor-Alternativ   Hubschrauber-Rotor-Alternativ weiter
Hubschrauber-Rotor-Alternativ

Beschreibung: Hubschrauber-Rotor-Alternativ
Hinzugefügt am: 04.11.11 20:30
Konstrukteur: Peter Poederoyen NL
Fotograf: Peter Poederoyen NL
Hinzugefügt von: peterholland

Autor: Kommentar:
Dirk Fox
04.11.11 22:36
Hallo Peter,
eine sehr schöne Alternative! Mit dem Drehkranz haben wir auch experimentiert, aber die Reibung schien uns größer zu sein. (Haben wir aber nicht gemessen.) Ist das ein Problem, oder läuft er bei Dir problemlos?
Gruß, Dirk
 
Stefan Falk
05.11.11 10:30
Ich verstehe noch nicht ganz, wie die Rotorblätter gehalten werden. Was hindert sie, per Fliehkraft aus der Drehscheibe gezogen zu werden? Und ist es der Drehkranz, der letztlich angetrieben wird?

Gruß,
Stefan
 
peterholland
05.11.11 17:45
Hallo Dirk + Stefan,

Reibung in de Drehkranz ist ganz wenig, auch ohne Siliconspray.

Die 2 Scheiben (wie bei Model Dirk + Johan) sind fest montiert am Drehkranz.
Die 4mm Stahlachse bewegt sich völlig frei durch die Drehkans + 2 FT-Scheiben.

Grüss,

Peter
Poederoyen NL