ftCommunity | Bilderpool | Exoten, 3D-Gedruckte Teile, Zubehör, Schnitzereien | Bauteilvarianten | das hat mir einfach mal Spass gemacht Die Geschichte des Baustein 30

Zurück Winkellasche 31670.JPG   das hat mir einfach mal Spass gemacht Die Geschichte des Baustein 30   Es kann mir kein ft-fan erzählen, das er an so einem Kasten vorbeigeht :-) weiter
das hat mir einfach mal Spass gemacht  Die Geschichte des Baustein 30

Beschreibung:  
Hinzugefügt am: 07.12.07 18:24
Konstrukteur: Micha Etz
Fotograf: Micha Etz
Hinzugefügt von: FtfanClub

Autor: Kommentar:
Triceratops
07.12.07 19:21
Hallo

Und wo kommt jetzt der weiße her???

Gruß, Thomas
 
stephan
07.12.07 21:21
Wahrscheinlich von dem alten "Icare" Modell. Das war doch ganz weiss.
 
Fredy
07.12.07 21:37
Hi,
Hier ist es:
Link

Gruß Frederik
 
FtfanClub
09.12.07 22:45
genau ,-)
 
heiko
12.12.07 00:38
Klasse :-)
 
fishfriend
12.12.07 20:22
Hallo...
Tja da bleibt noch die Frage ob die Bausteine in den ersten jahren einen anderen Zapfen hatten. Laut Patenten muss es mindestens zwei wenn nicht drei versch. varianten gegeben haben.
Z.B.
Zapfen mit Nut oben.
Das "Kreuz" was bündig ist, mit einer zusätzlichen kleinen Wulst.
...
Dann kommen noch die Lochbausteine dazu.
Rundes Loch, eckig, schräg...
Gruß
Holger Howey
 
werner
19.11.10 20:15
Und es gab noch andere:
http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=6520#col3
WERNER