ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Schienenfahrzeuge | Standseilbahn | Gesamtansicht

  Gesamtansicht   Wagen und Talstation weiter
Gesamtansicht

Beschreibung: Die Vorlagen von Peter Damen (https://www.ftcommunity.de/suche.php?suchbegriff=cable-car&R1=search_all&action=suche) und insbesondere die wunderbare Turmbergbahn von Ralf Geerken (https://www.ftcommunity.de/suche.php?suchbegriff=turmberg&R1=search_all&action=suche) mit ihrer technisch ausgefeilten Schienenkonstruktion weckten den Wunsch in mir, auch so eine Bahn zu bauen.
Hinzugefügt am: 15.10.18 16:10
Konstrukteur: Stefan Falk
Fotograf: Stefan Falk
Hinzugefügt von: Stefan Falk

Autor: Kommentar:
Lurchi
15.10.18 16:41
Hallo Stefan,

absolutes Hammermodell. Ganz nach meinem Geschmack.
Schönes graues Statik-Tragwerk. Toll!

Gruß+Dank

Lurchi

PS: Einer meiner Herzenswünsche wäre es, dass die Grundplatte (35129, 120 x 60 x 7,5 schwarz - die in den Kabinendächern verbaute wurden) auch einmal in Rot Einzug ins ft-Programm erhalten könnte.
Gleiches würde auch der 500er Bauplatte gut stehen.

Mit ihnen könne man dann echte farbneutrale Modelle erstellen.
 
uffi
16.10.18 14:54
Jaaa, super Stefan! Dem vorigen Kommentar möchte ich voll und ganz beipflichten. Ein famoses und grandioses Modell! Eine echte Freude, das anzuschauen.
Toller Türmechanismus. Ich hab noch darüber nachgedacht, wie man die Türen mit einem stationären Motor in jedem Bahnhof und einer mechanischen Kupplung zur Bahn öffnen und schließen könnte...
 
Stefan Falk
16.10.18 19:29
Danke allerseits!

Video: https://www.youtube.com/watch?v=XxcIwP8PORg