ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Baumaschinen | Baufahrzeuge | Sattelkipper | Lenkung und Antrieb

Zurück Umbau auf Radantrieb   Lenkung und Antrieb  
Lenkung und Antrieb

Beschreibung:  
Hinzugefügt am: 29.12.03 15:53
Konstrukteur:
Fotograf:
Hinzugefügt von: Sannchen90

Autor: Kommentar:
Harald
29.12.03 21:38
Akkus

Jetz sachema...


... wieviele Akkus hast du denn da insgesamt verbaut? Die quellen ja aus allen Ritzen hervor! ;-)
 
Sannchen90
31.12.03 16:07
Accus

Nee Nee, sieht nur so aus, das sind nur 7 Stück. Das ist normalerweise eines meiner Accupaks in den gelben Kasetten, weil die nicht unter die Haube passte hab ich sie eben so eingebaut. Hätte ja auch Schrumpfschlauch nehmen können, hatte ich aber gerade nicht zur Hand.
 
Harald
05.01.04 11:53
Akkus

Und dann noch die zwei Packs hinter dem Führerhaus, einer unter dem Führerhaus, und im Motor/Getriebeblock ist doch auch noch was, oder?
 
Sannchen90
26.01.04 21:16
Accus

Nee nee hinter dem Fahrerhaus ist der Empfänger und der Fahrtregler, unten drunter ist der Schneckenantrieb für die Gangschaltung. Die vorgesehen Schächte am Radantrieb sind leer, da passen nur die dicken Monozellen rein, da hat man aber nur 6 Volt, entschieden zu wenig :)
 
peterholland
04.04.04 21:39
Lenkung und Antrieb der Sattelkipper

Michael,

Beim Lenkung und Antrieb der Sattelkipper (FT-Community) sehe ich das du ein Servo (nicht FT) nutzt fur die Lenkung und ein IR-Empfanger (FT). Was ist das fur eine Servo, weil normalerweise die nicht einfach ohne electronic Schaltung compatabel ist fur eine FT-IR-Empfanger ?

Kann mann solch eine Servo kaufen bei Conrad.
Funktioniert die Mitte-Position der Lenkung, wie Ublich bei FT-IR-Empfanger mit eine FT-Schalter ?

Ich habe mir orientiert auf eine Transmissie-motor RB-35 (Conrad artnr. 22.19.36-51); wenig Strom, Stark, und nur 10 Umdrehnungen pro Minut. Das ist 1 Umdrehung in 6 Sekunden. Fur eine 90 Grad Lenkung etwa 1.6 Sekunden. Damit kann man diese Motor direkt zum Lenkantrieb nutzen. Fur eine Gengschaltung muss das auch geeignet sein, denke ich.
Was ist eine Meinung daruber. Weil die motorisierte Lenkantreibung vieler original FT-Modellen viel zu schell sein.

Hast du beim FT-Fernsteuerung (27 MC) gleich Andreas Thiele auch schon selbst ein Servo mit S-Motor und FT-Potmeter gebaut ?Die original FT-Servo hat 3 Kontakten fur die Servo-Position.
Mit einen Multimeter messe ich eine Widerstand 1,99 bis 3,43 kOhm, abhanglich der Servo-Position.
Ich bemerke das das Mitte-Kontakt der Anschlusskabel immer verbunden ist (ohne widerstand) mit das andere Kontakt.
Weist du vielleicht die technische Daten der FT-Potmeter ? (4,7kOhm ??).
Im Elektroshop sind die meistend viel billiger.

Das FT-Forum arbeitet nicht, kennst du das Email-Adres von Markus....?....."BVBauz" ?
Beim Fanstandorte gibt es mehrere Markussen aber nicht die Markus "BVBauz gleich wie beim forum.

Gruss,

Peter Damen, alias Peter Holland
Email: dambasti@novi.net
 
Sannchen90
29.04.04 20:55
Fernsteuerung

Dies ist ein ganz normales Modellbauservo. Der ganze Zug wird mit einer normalen Modellbau-Fernsteuerung gesteuert.