Autor:
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Kommentar:
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Stefan Falk
09.08.14 19:28
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Wenn beide Magnetventile unbetätigt sind, sind dann aber alle Zylinderseiten mit Abluft verbunden, oder? Verdreht sich dann die Lenkung nicht von alleine beim Fahren? Oder lässt Du doch irgendwie alle Zylinder von beiden Seiten zwischen Druckluft einspannen?
Gruß, Stefan
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Stefan Falk
09.08.14 19:32
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Ach - das funktioniert bestimmt wegen des Allradantriebes so gut - richtig?
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david-ftc
10.08.14 10:25
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Genau, der Allradantrieb ist sehr wichtig für das Fahrverhalten. In der Regel verstellt sich der aktuelle Lenkeinschlag beim Fahren nicht, dies ist nur bei größeren Hindernissen der Fall.
Ursprünglich war geplant, dass ich beide Zylinder während der Fahrt mit Druckluft einspanne. Nach längerem überlegen ist mir jedoch aufgefallen, dass ich dafür eine etwas kompliziertere Schaltung bräuchte. Also habe ich es nach diesem Schaltplan versucht, bei dem im Ruhezustand der Magnetventile die Zylinderseiten mit Abluft verbunden sind. Dies hat sich dann bewährt.
Interessant wäre aber auch die Knicklenkung jenes Schopf Radladers, der kürzlich in der ft-pedia vorgestellt wurde. Diese Knicklenkung würde aber aus Platzgründen nicht in das Modell passen.
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