ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Baumaschinen | Kräne | Drehkranz für Kran | Drehkranz klein Detailansicht von oben

Zurück Drehkranz klein Unterseite   Drehkranz klein Detailansicht von oben   Drehkranz klein Detailansicht von unten weiter
Drehkranz klein Detailansicht von oben

Beschreibung: Zu guter letzt noch das Herzstück, hier die Oberseite.
Der Drehkranz besteht im Wesentlichen aus einem Ring aus 12 WS30 und 12 BS15. Daran sitzen abwechselnd 6 Rollenböcke (innen) und 6 Radachsen (oben). Die schwarzen Rädchen sind die Räder vom alten Jumbo-Jet (Seilrolle 12 schwarz mit Gummiring drumherum). Auf den Radachsen sitzen außerdem Riegelscheiben, um den Laufkreisdurchmesser zu verkleinern.
Einziges Manko sind die Radachsen, weil sie die Rädchen nicht wirklich gut festhalten. Aber da im Drehkranz (hoffentlich) keine seitlichen Bewegungen auftreten, sollte das so genügen.
Hinzugefügt am: 14.11.06 22:58
Konstrukteur: Franz Osten (Jettaheizer)
Fotograf: Franz Osten (Jettaheizer)
Hinzugefügt von: Jettaheizer

Autor: Kommentar:
pvd
15.11.06 15:43
wie tief liegt das Teil unten Wasser wenn es fotografiert wurde ?
 
Jettaheizer
15.11.06 17:31
Wassertiefe

Naja, ich würde mal so auf 1,10m Pegelstand tippen...

Nein, mal im Ernst, ich schaffe es mit meiner Cam beim besten Willen nicht, bei Kunstlicht gescheite Fotos zu machen. Sowohl, was die Farbe als auch die Schärfe angeht, hat der Sensor da arge Probleme. Ich kann die Cam nichtmal auf ein Stativ schrauben, weil dafür kein Gewinde vorhanden ist. Ich werde aber versuchen, bessere Fotos zu machen und diese dann ersetzen.

Gruß,
Franz