ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Baumaschinen | Kräne | Liebherr Raupenkran der LR Serie | Der Drehkranz

Zurück Kran in seine Basiskomponenten zerlegt   Der Drehkranz   Einer der Haken weiter
Der Drehkranz

Beschreibung:  
Hinzugefügt am: 07.03.13 13:30
Konstrukteur: Marc Stephan Tauchert
Fotograf: Marc Stephan Tauchert
Hinzugefügt von: mst

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
07.03.13 21:25
Der verdient aber noch ein paar gute Detailfotos bei Tageslicht! Ich vermute, ich bin nicht der einzige, der gerne wissen möchte, was da wie angetrieben wird.

Gruß,
Stefan
 
lukas99h.
08.03.13 20:37
Schönes Modell :)
Gruß lukas
 
Marten70
12.03.13 13:08
Wow! Das sieht gut aus! Sehr interessant. Ich frage mir aber wie stabil dieser Drehkranz ist. Denn die das Kippmoment des Krahns wird durch Vertikalkrafte im Drehkranz aufgenommen. Leider exact in der Richtung der Bohrungen der Winkelsteinen.

NB, sehe dies nicht als negative Kritik! Ich ringe auch mit die Herausforderung eines stabilen Drehkranzes fur ein Grosskran. Wenn dein Drehkranz funzt nehme ich dein Idee gerne mit in meinem Projekt.