ftCommunity | Bilderpool | Off Topic | Bilder zum Verlinken | Mechanische Rechenmaschinen | Contex01

  Contex01   Contex02 weiter
Contex01

Beschreibung:  
Hinzugefügt am: 20.10.08 08:42
Konstrukteur: Contex
Fotograf: HLGR
Hinzugefügt von: HLGR

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
20.10.08 10:25
Hab ich! Eine steht bei mir. :-)

Mein Vater hatte die damals, als sie ziemlich neu rauskamen, weiträumig verkauft. Absolut irre Mechanik ist da drin, nur vom Hingucken war die für mich noch nie verständlich. Geniales Teil. Wer nach "Bohn Contex" sucht, findet weitere Informationen darüber.

Gruß,
Stefan
 
HLGR
20.10.08 20:52
@fischdidel:
Ich habe die Fotos auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen :-) im Fischertechnik-Forum hier hereingestellt.

Dafür ist diese Rubrik (Off Topic / Bilder zum Verlinken) ja da. ;-)
 
HLGR
20.10.08 20:54
@Stefan:
Hast Du denn auch die Contex-30?
Die sieht fast ganauso aus, hat aber einen Elektromotor für den Antrieb.
 
Stefan Falk
20.10.08 20:58
Nein, hab ich leider nicht. Aber verkauft hatten wir die früher auch. Die hatte anstatt des großen Druckhebels einen flachen Taster, der einen E-Motor startete.

Gruß,
Stefan
 
Limit
20.10.08 21:15
Sehr schöne und interessante Geräte.
Ich überleg mir schon, ob ich mir auch sowas zuleg :)
Gruß, Marius
 
Udo2
31.10.08 18:48
@HLGR
Hallo Holger,
stellst du uns mit deiner Fotoserie zu alten mechanischen Rechnern auf Modelle in fischertechnik zumindest aber auf Baugruppen von dir ein?
Gruß, Udo2