ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Fluggeräte | McDonnell Douglas DC-9 | DC9-12_4110.JPG

Zurück DC9-11_4609.JPG   DC9-12_4110.JPG   DC9-13_3095.JPG weiter
DC9-12_4110.JPG

Beschreibung: Zwischen den Verstrebungen der Flügelunterseite sieht man den Motor nebst Getriebe fürs Hauptfahrwerk. Der U-Träger ist außen mittels einer Winkelachse 31035 am Aluträger befestigt. Die Kardanwelle musste mit einem BS5 auf richtige Länge gebracht werden. Rechts oben, mit weißem und braunem Stecker, befindet sich ein Landescheinwerfer mit LED.
Hinzugefügt am: 12.02.11 12:43
Konstrukteur: Harald Steinhaus
Fotograf: Harald Steinhaus
Hinzugefügt von: Harald

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
12.02.11 12:45
OK, Frage von vorhin geklärt :-) Raffinös.
 
Stefan Falk
12.02.11 12:48
Das ist ein BS5 mit zwei Zapfen, den man da in der Mitte der Welle sieht? Sehr cool. Und auch die Trägerbefestigung mit den langen S-Riegeln und Winkelsteinen. Von Haralds Bildern kann man doch wirklich *immer* was Neues lernen.

Gruß,
Stefan
 
Harald
18.02.11 16:24
Richtig, da ist ein BS5 mit zwei Zapfen drin.

Ach ja, die langen S-Riegel ... da hab ich mir wirklich "einen abgebrochen" bis das zusammen war. Bei den krummen Winkeln und dann noch auf der Innenseite der Träger war nicht mal mit den 'alten' Statik-Scharnieren etwas zu machen, die sonst immer letzte Rettung sind.

Gruß,
Harald