ftCommunity | Bilderpool | Exoten, 3D-Gedruckte Teile, Zubehör, Schnitzereien | Das Innenleben von ft-Teilen | 6 volt motor (70er jahre) | Entstörung

Zurück 4 beschädigte Motoren   Entstörung   3. Motor von links komplett zerlegt weiter
Entstörung

Beschreibung: Interessant ist auch die Entwicklung bei der Entstörung der Motoren, von links:
1. gar keine Entstörung
2. Entstörung mit LC-Filter (extra Platine mit 2 Ferrit-Spulen in den beiden Zuleitungen)
3. Entstörung nur mit Kondensator
Hinzugefügt am: 13.07.18 18:04
Konstrukteur: Dirk Uffmann
Fotograf: Dirk Uffmann
Hinzugefügt von: uffi

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
14.07.18 09:33
Hilf mir mal eben bitte: Wo genau sind die Ferritspulen? Müsste ich die sehen können?

Warum genügte später ein simpler Kondensator, bzw. warum waren vorher noch Spulen notwendig?

Gruß,
Stefan
 
uffi
14.07.18 10:00
Hallo Stefan,

auf diesem Bild kann man die Ferritspulen nicht sehen. Sie sind auf der Rückseite der Platine montiert. Ein paar Bilder weiter kannst Du sie sehen. Da habe ich auch versucht, Deine zweite Frage zu beantworten (bei Deinem anderen Kommentar).

Gruß, Dirk