ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Scale-Modelle | Citroen DS (Deesse, die Göttin) | Deesse22m1.JPG

Zurück Deesse19m1.JPG   Deesse22m1.JPG   Deesse25m1.JPG weiter
Deesse22m1.JPG

Beschreibung: Der Antrieb (von hier: http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=1613 ) in der Ansicht von unten. Der Motor sitzt mittig über dem oberen Bildrand. Mit einem ft-Kardan geht es auf ein Klemm-Z15 und von da auf das rote Rast-Z20, von dort über ein Differenzial-Antriebsrad 31414 auf das Differenzial.
Hinzugefügt am: 03.07.12 21:49
Konstrukteur: Harald Steinhaus
Fotograf: Harald Steinhaus
Hinzugefügt von: Harald

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
04.07.12 11:47
Ein echter Frontantrieb mit einem asymmetrisch gelagerten Differential. Und dann noch die pneumatische Federung hinten. Das macht sowas von Appetit aufs Endprodukt! Yeah!

Gruß,
Stefan
 
thomas004
06.07.12 08:07
Eine Fülle seltsamer Detaillösungen ... ;o)

Allein die Spurstange mit der Lenkgeometrie ist schon sehr besonders. Oder die Befestigung der Achse ...

Ich bin sicher, dass das funktioniert. Aber für mich sieht das alles ein wenig instabil aus ...

Gruß, Thomas
 
Harald
08.07.12 11:27
Die Lenkgeometrie ist wirklich aus der Not geboren und ist ein Parallelogramm (nix Ackermann-Trapez und so). Unter Zug gehen die Kardans und Rastachsen auf --- aber nur noch solange, bis die Rastklipse mit kleinen schwarzen Plastikkeilen verblockt sind. Aber auf die Stabilität vom Rest lass ich nichts kommen! :-)

Gruß,
Harald
 
Stefan Falk
06.07.15 19:49
Die Befestigung der Achse mit Federnocken und Rastadaptern ist ja wirklich bemerkenswert, das fällt mir ja jetzt auf! Bei Haralds Bildern sollte man immer ganz genau hinschauen!
Gruß,
Stefan