ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Kettenfahrzeuge | Panzer | Brückenleger (Bridge Tank) | Bridge Tank TM-5-5420-203-14

Zurück Bridge Tank TM-5-5420-203-14   Bridge Tank TM-5-5420-203-14   Bridge Tank TM-5-5420-203-14 weiter
Bridge Tank TM-5-5420-203-14

Beschreibung:  
Hinzugefügt am: 21.01.06 19:52
Konstrukteur: Peter Damen (alias PeterHolland
Fotograf: Peter Damen (alias PeterHolland)
Hinzugefügt von: peterholland

Autor: Kommentar:
peterholland
22.01.06 11:24
Bridge Tank TM-5-5420-203-14.

Bridge Tank TM-5-5420-203-14.

Einigen Monaten her habe ich das Marshall-Museum besucht. Da gab es auch eine Bridge Tank TM-5-5420-203-14.

Ich habe versucht diesem Bruckelegger in Fischertechnik nach zu bauen.
Es war besunder leicht Detailinformation zu versammeln.
Das hätte ich nicht erwartet. Einfach die "Bridge Tank TM-5-5420-203-14" in Google, und gleich eine sehr detailierte construction-manual:

http://www.tpub.com/content/combatengineervehicle/TM-5-5420-203-14/css/TM-5-5420-203-14_23.htm

http://www.tpub.com/content/combatengineervehicle/TM-5-5420-203-14/index.htm

In der graue AluminiumKasten habe ich eine sehr kompakte Getriebe-Motor eingebaut, die sich leider nicht mehr im Assortiment der Lemo-Solar gibt. Beim Sonderposten gibt es doch manchmal interessante Angebotes:

http://www.lemo-solar.de/default_1.htm

Zum algemeinen Antrieb habe ich original FT-Powermotoren genutzt.
Zum lenken eine Powermotor mit ein langsameres Drehzahl wegen die zu grosse Friktion/Reibung.
Fur Vor- und Ruckwärts nütze ich die Powermotor mit grauen Endkap.
Die Antrieb mit A-2-Stahlachse ist eigentlich enginiert durch Harald:

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=5170

Statt die FT-original Feder nutze ich Stahlfeder die völlig Kompatable sind mit die endstucken der FT-Feder.

Fur die Brücke nutze ich eine Conrad-Getriebe-powermotor Igaraschi 1:312 (33G). Diese hat ein sehr langsames Drehzahl, aber besonders Stark.

Die Brücke hat eine Strecke von ca. 80 cm.

Gruss,

Peter