ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Scale-Modelle | Frachtumschlag, Arbeitsgeräte | Kalmar Reachstacker (jmn) | Reachstacker

  Reachstacker   Reachstacker vorne weiter
Reachstacker

Beschreibung: Hier habe ich versucht eine Reachstacker nach zu bauen.
insgesammt eingebaut:

2x 50:1 Motore fur die Antreib
1x 780(?):1 Motor fur Lenkung (Polin motor)
1x M-motor fur die Antrieb der Kabine
2x 125:1 Motore fur der Ausleger nach hoch und unten zu lasse
1x 50:1 Motor furs ausschieben der Ausleger
2x S-motor fur die verdrehung von container handler
2x S-motor fur positionirung (link-rechts) von container handler
2x S-motor fur ausschieben von 20ft nach 40ft container

Dann soll noch dazu kommen:

2x S-motor fur greifen die Containers
1x S-motor oder Powermotor fur das Schaukeln (vorne nach hintern) von container handler
1 oder 2 S-motor furs Schaukeln (links-rechts) von container handler

Ob ich die letzte 2 moglichkeiten motorisiert bekommen ist noch im frage. Es gibt kaum noch platz
Hinzugefügt am: 17.03.08 07:24
Konstrukteur: jmn
Fotograf: jmn
Hinzugefügt von: jmn

Autor: Kommentar:
ft-majus
17.03.08 09:58
Wow, klasse Model und diese Anzahl von Motoren muss man erst mal haben.

Gruß ft-majus
 
Udo2
17.03.08 11:33
Hallo jmn,
ein gekonntes Scale-Modell einer interessanten technischen Realität.
Meine Gratulation. Bei der Betrachtung der Fotos kommt viel Freude auf.
Gruß Udo2
 
schnaggels
19.03.08 17:08
Den würde ich gern mal live sehen!

Was sind das für Aluminium-Teile für die Hubmechanik des Auslegers?

Thomas
 
jmn
19.03.08 21:19
Aluminium-Teile für die Hubmechanik des Auslegers sind von Baumarkt Alu's gemacht.
20x20x1,5.
Dan habe ich auf ein M10 Gewindestange 2 Muttern ausgesucht die fast gleich (im Vorm) zusammen passen wann die gleich nebeneinander auf die Gewindestange gedreht sind und habe die Seiten ein bisschen abgeschliffen.
Danach die Muttern und Gewindestange gleichseitig im Alu gepresst.
Von unten habe ich dann noch ein Rohr (15x2) reingesteckt damit die Muttern nicht weiter nach innen gepresst werden konnen.
Dann habe ich an die andere Seite von Gewindestange ein 4mm Achse gedreht damit ein Powermotor drauf passt.
Mehr ist nicht dazu
Mehr ist nicht dazu.
 
pk
19.03.08 22:12
Live zu sehen am 26 April beim Modelshow Europ in Bemmel (NL)
 
jmn
21.05.08 22:12
Jetzt live zu sehen unter Videos