ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Bauwerke | Kleines Haus mit Angeber-Flitzer | Dachkonstruktion

Zurück Blick in die Garage   Dachkonstruktion  
Dachkonstruktion

Beschreibung: Das Dach ruht auf klassischen Winkelsteinen 30° rechtwinkelig. In deren seitliches Nut-Loch greifen die dreieckigen Giebelteile. Der Rest sind ein paar Bausteine, mit einem Winkelstein 60° verbunden, und in dessen obenliegender Nut sitzt der Dachfirst, der seinerseits wieder den Kaminbaustein trägt. Auch die Innenseiten der Dachträger sind verkleidet.
Hinzugefügt am: 14.10.18 22:40
Konstrukteur: Stefan Falk
Fotograf: Stefan Falk
Hinzugefügt von: Stefan Falk

Autor: Kommentar:
geometer
15.10.18 09:33
Hallo Stefan,

wunderschön retro. Aber wie hast du die Flachsteine so kratzerlos transparent bekommen? Meine sind trüb und zerkratzt. Die wurden damals heftig bespielt.

Viele Grüße, Thomas
 
Stefan Falk
15.10.18 14:22
Meine Originalscheiben waren verzogene (da gibt's hier auch Gegenüberstellungsfotos). Diese hier sind gebraucht von ffm von vor mehreren Jahren, und die waren in diesem sehr guten Zustand.

Gruß,
Stefan