ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Radfahrzeuge | Fahrzeugtechnik+Prototypen


Unterkategorien
2 und mehrachsige Fahrgestelle (41)
  4 - achsige Fahrgestelle
 
ABS-Antiblockiersystem (4)
 
 
Achsvorgelegegetriebe mit Sperrdifferenzial (16)
  von Porsche-Makus
 
Angetriebene, gefederte Vorderachse mit Differential und Standard-Servo (6)
  Eine 45er-Statikstrebe wurde gemodded, um das Standard-Servo einfach anzubauen
 
Anhängerkupplung (2)
 
 
Antriebsstrang mit altem Differential und M-Motoren für Antrieb und Lenkung (5)
  Motorisierung für Antrieb und Lenkung mit alten grauen Motoren und Potentiometer als Lenkabgriff
 
Ballonfahrzeug (2)
  Rückstoß mit Ballon
 
Befestigung des Powermotors (7)
  Befestigung des Powermotors in ft-Standardfahrzeugen
 
Befestigung Power-Motor (3)
 
 
Blattfeder (13)
 
 
Chassis für Geländewagen (43)
  Chassis mit Allradantrieb, Lenkung und ASR
 
Chassis für Geländewagen II (42)
  Allradantrieb mit Portalachsen und den Reifen 65, alles ft-pur.
Erklimmt die 45°-Rampe.
Video unter https://youtu.be/Q2r4f7Y7fNI
 
Chassis für Sportwagen (21)
  besonders flaches Chassis mit Alufelgen, Lenkung und Powermotor
 
Differential 31043 mal anders (6)
 
 
Doppel-Hinterachse (4)
 
 
Einzelrad-Aufhängung, Lenkung mit Servo-Unterstützung (9)
  gefedertes Lastwagen-Chassis, Vorderachse mit Einzelrad Aufhängung und Lenkung mit Servo Unterstützung
 
Front- und Allradantrieb (307)
  4x4 PKW-Fahrwerk, Achsschenkel mit Kardangelenk und Schneckenmutter 37925 (thomas004), Allrad-Citroën Prototyp (Stefan Falk), Allrad-Vorderachse mit Reifen 45 (Harald), Allrad-Vorderachse mit Reifen 60 (Harald), Allradantrieb (StefanL), Allradfahrwerk mit Einzelradaufhängung (Severin), Angetriebene gefederte Vorderachse, Angetriebene Vorderachse (Stefan Falk), Angetriebene Vorderachse ohne Differential ...
 
Gefederte Hinterradachse (22)
 
 
Gummibandauto (3)
  Einfache Fahrzeuge mit Gummiband als Antrieb.
 
Hinterachse mit Planetengetriebe (17)
  Hallo,
seit längerem experimentiere ich mit den großen Traktorreifen von Conrad Elektronik. Immer wieder tauchten folgende Probleme auf:

• Dauerstandplatten...
 
Innere Differenzialsperre (1)
 
 
Kleinfahrwerke (12)
  Für ein neues Modell brauche ich ein kleines Fahrzeug. Hier sind ein paar Versuche.
 
Kleinstkupplung (0)
  Die Idee zur Minikupplung kam mir eher zufällig heute morgen. Sie beruht darauf, dass Kegelzahnräder auch Stirnseitig Kraft übertragen.
 
Kombi Monsterreifen Planetengetriebe 1:3 (5)
  die Notwendigkeit, ein Planetengetriebe für eine Untersetzung einzubauen, kam durch mein MonsterTruck Projekt, bei dem ich Probleme mit dem Antrieb hatte:...
 
Kranfahrgestell mit gelenkter Antriebsachse (2)
 
 
Kupplung (34)
  Eine Variante, eine Autokupplung mit ft nachzubauen.
Kupplung mit pneumatischem Ausrücklager (Porsche-Makus), Kupplung Neu
 
Lenkung (26)
  Lenkung (niklas), Lenkung durch Gewichtsverlagerung
 
Lenkung Concept Car (11)
  Mir kam über das Wochenende eine neue Idee für den Aufbau einer Lenkung.
Die Lenkung kann mit ganz wenigen Teilen aufgebaut werden, ist aber trotzdem ziemlich stabil und erlaubt...
 
Motorisiertes Sperrdifferenzial (2)
 
 
Nachbau RC-Geländewagen (2)
 
 
Nicht ganz tauglicher Protoyp einer LKW-Vorderachse (7)
  Diesen Prototypen hatte ich schon über ein Jahr herumliegen, bevor er zur Convention 2017 mit durfte und jetzt wenigstens noch dokumentiert wird.
 
Planetengetriebe im Monsterreifen (12)
  Antrieb über Sonnenrad, fester Planetenträger.
 
Proto Frontachse (4)
  Obwohl manche Teile noch fehlen ist die Gedanke sichtbar.
Ziel war eine Frontachse au bauen für Grossräder.
 
Rad mit Speichenfelge (4)
  Gummireifen im Alufelgen-Look mit freier Durchsicht
 
Radaufhängung und Federung (21)
  Blattfederung (Porsche-Makus), Drehstabfederung (Harald), Einzelradaufhängung mit pneumatischer Federung und Antrieb mit Differenzial (Porsche-Makus), Einzelradaufhängung parallel gefedert (Porsche-Makus)
 
Raupen (49)
  Lunamobil
 
Rennwagen-Chassis (5)
 
 
Scheibenbremse (4)
  Ein Modell einer Scheibenbremse, die den alten Mini Mot. sogar stoppen konnte.... Wenn sie Funktionsfähig sein sollte müsste man einfach noch Gummiprofile haben.
 
Schwimmsattelbremse (15)
  Schwimmsattelbremse Scheibenbremse mit einem Kolben
 
Servolenkung (5)
  Servolenkung
 
Simba 8x8 (7)
  Ein Fahrzeug mit Allradantrieb (8x8) und 4 gelenkten Achsen. Das mit der Lenkung ist noch nicht so weit.
 
Solarflitzer (18)
  Solarflitzer 2
 
Sperrbares Zentraldifferenzial (fitec) (6)
  Das ist ein Zentraldifferenzial, das man per Mini-Mot sperren kann.
 
Sperrdifferenzial (2)
 
 
Telekopischer Antrieb Teilen mit längenausgleig (14)
 
 
Untersetzung im Endantrieb (6)
 
 
Wankelmotor (Kreiskolbenmotor) (9)
  Modell eines Wankelmotors (Kreiskolbenmotors) wie er im NSU ro80 eingetzt wurde. Ich habe das Modell für meine Abitur Präsentationsprüfung gebaut um den Bewegungsablauf zu...
 
Zwangslenkung (6)
  Entwurf für ein Fahrzeug mit Allradlenkung
 

In dieser Kategorie: 7 Bild(er) auf 1 Seite(n). Sie sehen: Bild 1 bis 7.
Raupe ISO ohne Ketten
Raupe ISO ohne Ketten (sven)
Fahrzeugtechnik+Prototypen
Kommentare: 0
Zwillingsachse63.JPG
Zwillingsachse63.JPG (Harald)
Fahrzeugtechnik+Prototypen
Kommentare: 0
Zwillingsachse64.JPG
Zwillingsachse64.JPG (Harald)
Fahrzeugtechnik+Prototypen
Kommentare: 5
Teleskop-Kardan.jpg
Teleskop-Kardan.jpg (Harald)
Fahrzeugtechnik+Prototypen
Kommentare: 3
Mausefallenauto
Mausefallenauto (EstherM)
Fahrzeugtechnik+Prototypen
Kommentare: 5
Mausefallenauto 2.0
Mausefallenauto 2.0 (EstherM)
Fahrzeugtechnik+Prototypen
Kommentare: 0
EstherM
EstherM (EstherM)
Fahrzeugtechnik+Prototypen
Kommentare: 1
   

Bilder pro Seite: