ftCommunity | Bilderpool | Exoten, 3D-Gedruckte Teile, Zubehör, Schnitzereien | Mechanik


Unterkategorien
3-Gang-Getriebe (8)
  Die Bauart heißt "Ziehkeilgetriebe".
 
Achsschenkel mit Kardangelenk und Kugellagern (3)
  45mm breiter Achsschenkel mit schwarzem Kardangelenk und Schneckenmuttern mit Kugellagern.
 
Baustein 30 x 15 x 7,5 (4)
 
 
Bowdenzug (6)
  Diesen Bowdenzug habe ich gefunden und mal ein paar Versuche gemacht, wie man in in Fischertechnik einsetzen könnte.

 
BSB (3)
  Hatte bei einer Auktion ein paar Teile übrig und sah erstmal keine Chance für neue oder gebrauchte zu erwerben. Aber ich hab ein Auge für evtl. passende Teile. So mußte die...
 
Differentialgetriebe mit Schnecke m1 (5)
 
 
Draaikrans (9)
 
 
Entwicklung eines neuen Achshalters (4)
  Hallo,
die aktuelle Situation: ft hat keinen Baustein mit einer Nut und einer Achse an der anderen Seite, außer den Rastadapter schwarz 36227.
Meine Lösung, Eigenbau:
 
FT-Fremd-Platten (4)
  FT-Fremd-Platten gibt es bei :
Harald Krafthöfer
www.schmalspurgartenbahn.de
 
Greifzangengetriebe (14)
 
 
Großreifen (nicht-ft) und Eigenbau-Felgen (46)
  Hier geht es um ihre Verwendung mit ft und ihre Pflege.
Modelle findet man durch Suchen nach "Monsterreifen".
Monster Truck Evolution V3 (by NBGer), Reifen (Guilligan)
 
Hinterachse mit Planetengetriebe 1:4 (5)
 
 
Hubspindel mit Helicoil (5)
 
 
Interessante HEWA – FLEC Bauteile im FT-Raster (3)
  U-Profile mit Streifen - grau 15x15mm
eckige 4mm Achsen
Achse mit schroefeind M4
Stel-ringen en -koppelstukken 4mm + M4
 
Kegelrad 35146 (3)
 
 
Kleines Kardangelenk für Steckachsen (20)
  Kleines Kardangelenk für Frontantrieb u.ä.
Kleines Kardangelenk für Steckachsen
 
Kugellager (5)
 
 
Kulissenstein (4)
 
 
Laufschienen Steckverbindung (für Achterbahnkurve) (5)
  Für meine Achterbahn, die ich gerade baue, war es notwendig die Schienen zusätzlich verbinden zu können, damit die Drehung für Kurven ohne Kanten durchfahren wird.
Mit kleinen...
 
LKW 8x8 (Allrad) (25)
  8x8 heißt Allrad-Antrieb :-)
 
Malteser-Schaltrad (14)
 
 
Minimot-Stufengetriebe mit Gewindestange (1)
 
 
Motoren - Anpassung und Modding (55)
  Wer einen fremden Motor an ft anpasst oder einen ft-Motor "anfasst", ist ein Teilemodder und wird mit Fingerschnittwunden und Plastik-Sägespänen bestraft.
"Richtige" Schrittmotoren und Fischertechnik, Antriebersatz, Fahrzeuge mit Fremdmotoren, fischertechnik-tauglich gemachter Motor, Idee für Motor mit abgebrochener Schnecke, Motor, neues Zubehör für XM Motor, Powermotor-Befestigung, umgebauter Motor, XM Motorbefestigung
 
Pijlstaartrog (58)
  Ich habe die Kinematik einer Pijlstaartrog in Fischertechnik nachgebaut.
Der Fin Ray Effekt habe ich dieses mal gemacht mit eine Kombination von Fischertechnik +...
Sting-ray Twin Fischertechnik
 
Polymorph-Kunststoff (11)
  Plastik zum Selber-Formen und Wieder-Einschmelzen
 
Raketenauto (6)
 
 
Rastachse Metall (2)
  Eine 4mm Metallachse mit Rastachsen-Ende
 
Rastzahnrad Z20 (137677) (7)
 
 
Rund ums ft-Differenzial 31500 (6)
  Nicht mehr lieferbar und benötigt seltene Zusatzteile. Da muss man doch was machen...
 
Schiffsschrauben (2)
 
 
Schloss (4)
  Aus einem alten Fahrradpumpenschloss habe ich ein Schloss gebaut mit dem FT-Modelle sichern kann.
 
Schuifbare aandrijfas (7)
 
 
Teilemodding - Gelenkklaue und Lagerhülse (4)
 
 
Unimog (Harald) (10)
 
 
Verbinden von Metallachsen (4)
 
 
Zahnräder aus meinem Bastelkeller (6)
  Seit Weihnachten bastle ich in meinem Hobbykeller an Vorrichtungen für selbstgefräste Zahnräder für mein liebstes Baukastensystem, hier zeige ich Euch meine ersten Ergebnisse.

 
Zahnräder-Programm (1)
  Beispiele für Zahnradvorlagen, die mit dem Postscript-Programm angefertigt wurden, das sich in der ft:c unter Downloads/Software befindet.
 
Zahnstangenfräse (10)
 
 
Zubehör 4mm Achsen (3)
  Zubehörteile für 4 mm Metallachsen.

Zur Verbesserung der Stabilität und der Funktionalität, eliminiert den Schlupf.
Zum Übertragen größerer Drehmomente, verbesserte Lagerung...
 

In dieser Kategorie: 17 Bild(er) auf 2 Seite(n). Sie sehen: Bild 1 bis 9.
Vierkantmitnehmer 1
Vierkantmitnehmer 1 (TST)
Mechanik
Kommentare: 2
Vierkantmitnehmer 2
Vierkantmitnehmer 2 (TST)
Mechanik
Kommentare: 2
Rast-Z20.JPG
Rast-Z20.JPG (Harald)
Mechanik
Kommentare: 0
Federung
Federung (FFBBII)
Mechanik
Kommentare: 5
Fendt300-74
Fendt300-74 (Harald)
Mechanik
Kommentare: 1
Notrutsche.JPG
Notrutsche.JPG (Harald)
Mechanik
Kommentare: 6
Freilaufmechanismus
Freilaufmechanismus (robvanbaal)
Mechanik
Kommentare: 1
Mini Zahnstangen Hubgetriebe
Mini Zahnstangen Hubgetriebe (TST)
Mechanik
Kommentare: 11
6mm auf 4mm Adpter
6mm auf 4mm Adpter (Gast)
Mechanik
Kommentare: 0

1  2  weiter  »|
Bilder pro Seite: