ftCommunity | Bilderpool | Treffen, Ausstellungen, Veranstaltungen | Steinfurt 2009 | Modelle von Rob van Oostenbrugge (?) | Uhr und Musikautomat

Zurück Modelle   Uhr und Musikautomat   Turm weiter
Uhr und Musikautomat

Beschreibung:  
Hinzugefügt am: 07.02.10 14:25
Konstrukteur: Rob van Oostenbrugge
Fotograf: Ludger Mäsing
Hinzugefügt von: ludger-ftc

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
07.02.10 17:26
Wie wurde die Uhr denn gesteuert? Der Musikautomat spielt auf Metallzungen, oder?

Gruß,
Stefan
 
ludger-ftc
07.02.10 17:55
Hallo Stefan,

der Musikautomat spielt auf Metallzungen.
Der Ton wurde eletronisch verstärkt und über einen großen Lautsprecher ausgegeben.
Details kann dir sicherlich der Rob geben.

Gruß ludger
 
Tovenaar
07.02.10 20:43
bla bla, hab hier eine halbe stunde getypt,
in deutsch !@!! enter und alles weg *(^#@!@(#$
 
Stefan Falk
07.02.10 22:44
@Tovenaar! Trotzdem Danke für die Mühe! Gib bitte nicht auf! :-)

Ich meine, da links bei der Uhr einen 50-Hz-Antrieb zu erkennen, und sind das nicht insgesamt drei Zifferblätter mit Zeigern, die man da sehen kann?

Gruß,
Stefan
 
Udo2
08.02.10 00:47
@Tovenaar,
ist mir leider auch schon passiert. Scheint eine begrenzte Zeit bis zum "ENTER" zu sein ? ...
Wäre mal interessant zu wissen, wie es dieser "Wartezeit" ist.
Gruss, Udo2