ftCommunity | Bilderpool | Off Topic | Aufbewahrung und Arbeitsplatz | steffalks Wohnzimmerfußboden | Stand 2008-07-13 | fischertechnik 1000-Sortierkasten 4

Zurück fischertechnik 1000-Sortierkasten 3   fischertechnik 1000-Sortierkasten 4   fischertechnik 1000-Sortierkasten 5 weiter
fischertechnik 1000-Sortierkasten 4

Beschreibung: Grundbausteine, die guten alten kleinen Elektromechanik-Relais aus dem em-5, ein paar der wunderbaren Silberlinge. Um ein Beispiel zu geben, was es heißt, sein fischertechnik zu lieben: Die Bausteine 30 hier stehen alle senkrecht in den Sortiereinsätzen. Deren Nut ist also unsichtbar am Boden. Die Nuten sind *alle* identisch in Längsrichtung der Sortiereinsätze ausgerichtet. Solche Details könnte ich noch eine ganze Reihe aufzählen. ;-)
Hinzugefügt am: 13.07.08 16:36
Konstrukteur: Stefan Falk
Fotograf: Stefan Falk
Hinzugefügt von: Stefan Falk

Autor: Kommentar:
Lurchi
13.07.08 21:40
Hallo Stefan,

absolutes Kompliment für die eingestellten Bilder Deiner ft-Sammlung!
Sehr toll finde ich auch Deine Beschreibungen zu den Bildern dazu, es macht (immer wieder) Spaß diese zu lesen.

Gruß

Lurchi ;-)
 
Stefan Falk
13.07.08 23:41
Tja, wer halt seit einem dreiviertel Jahr nix bauen konnte, lädt halt Placebo-Fotos hoch. ;-) Aber jetzt kann ich mich wieder dem Uhrenneubau widmen. Vielleicht reichts ja zur Convention 2009. ;-)

Gruß,
Stefan
 
schnaggels
30.07.08 14:06
Man kann sich auch zu tode sortieren :o

Habe zwar auch eine gute Sortierung, aber die einzelnen Bausteine in Reih und Glied anzuordnen wäre mir dann doch zu viel...
 
Stefan Falk
30.07.08 17:19
Reine Gewohnheit - ich lebe ja noch ;-) Das Einräumen läuft wie lesen und schreiben praktisch "automatisch" von der Hand.

Gruß,
Stefan
 
H.A.R.R.Y.
05.06.14 12:10
Tststs!

So viel Ordnungsliebe mit dem Ausrichten der Nuten, und dann steht der eine BS15 mit Loch dann quer im Abteil - also nee ...

Grüße
H.A.R.R.Y.
 
Stefan Falk
05.06.14 12:36
Ein bisschen muss ich Dich enttäuschen, Adlerauge! Der steht absichtlich so, weil das der (einzige) ist, bei dem ein Zapfen fehlt. Der hatte da seinen festen Platz. ;-)
Gruß,
Stefan