ftCommunity | Bilderpool | Exoten, 3D-Gedruckte Teile, Zubehör, Schnitzereien | Arduino Mega als ft Controller | Arduino Mega

Zurück Arduino Mega als ft Controller   Arduino Mega   Platine von unten weiter
Arduino Mega

Beschreibung: Herzstück ist der Arduino Mega R3 Mikrocontroller. Allerdings ist das Shield zu 90% auch mit dem neueren Arduino Due kompatibel, der deutlich schneller ist und mehr externe Interrupts bietet.
Hinzugefügt am: 28.07.16 16:54
Konstrukteur: david
Fotograf: david
Hinzugefügt von: david-ftc

Autor: Kommentar:
Severin
28.07.16 17:02
Was sind diese 10%? Bin sehr interessiert am Projekt, jedoch würde ich gern den Due nutzen. Es geht dabei bestimmt um die 3,3V?
 
david-ftc
28.07.16 20:47
Die Bordspannung (3.3 Volt) ist das Problem: Die Motor ICs (L293x) funktionieren schon ab 2.7 Volt, also kein Problem. Allerdings funktionieren einige ft Sensoren nicht mehr mit 3.3 Volt.
Folgendes klappt:
- Taster
- Encoder
Folgendes klappt nicht:
- Farbsensor
- Spursensor
- i2c mit 5 Volt Hardware (wie beim TX)

Grüße
David