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  Zwei Brushless Nabenmotoren hinten...   Nabenmotor. weiter
Zwei Brushless Nabenmotoren hinten...

Beschreibung: ... geben dem Teil viel Speed und viel Power. Beim Anfahren zuckeln die sensorlosen Fahrtenregler ein bißchen und der Motor rechts startet einen Tick früher als links, aber mit beherztem Gasgeben kommt die Fuhre schnell ins Rollen. Max-Speed ist nur durch Ausbrechen des Hecks und mangelnder Straßenlage der Vorderräder limitiert - Grob geschätzt sollte die Fuhre bei 370kV und 7.4V bis 2700 U/min auf der Hinterachse damit 370*7.4*0.06*3.14/60*3.6 = 30 km/h, aber mit 3S Akku ginge das auf 45km/h. Man muss halt die Speed erstmal auf unsere etwas unebene Straße bringen... :)
Hinzugefügt am: 17.06.16 13:47
Konstrukteur: Dieter Braun
Fotograf: Dieter Braun
Hinzugefügt von: Dieter Braun

Autor: Kommentar:
lemkajen
18.06.16 09:41
Moin, super Projekt! Welche Motoren genau verwendest Du?
Gruß

Jens
 
Dieter Braun
18.06.16 11:52
Steht oben im Text: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=47721 haben sehr gut gepaßt. Gehen laut Beschreibung bis 6s und je 330 Watt (!), d.h. rechnerisch so um 90km/h... way to go :)

Grüße,
Dieter.
 
Dieter Braun
18.06.16 12:23
Und im Gelände grad hat er sich auch gut geschlagen: zieht flott duch recht hohes Gras - vom Bauern frisch geschnitten: www.dieterb.de/ft/im_gelaende.avi. Hat also nicht nur speed, sondern auch gut Kraft....

Dieter.
 
allsystemgmbh
18.06.16 15:53
tolles Video...wenn es um die Gesamt-Fahrzeugabstimmung geht würde ich sagen gibt dem Teil noch etwas Gewicht in Form (Lipo) Akku zur Reichweitenoptimierung und etwas weichere Federn... die von FT sind sehr steif...du könntest die Glenksteinfedern testen...
http://ft-datenbank.de/details.php?ArticleVariantId=3fd81ba6-02cb-4f7f-863f-5c7b99646d20

Viel Spaß beim "Feintuning" super Sache...bitte unbedingt weiter informieren...Videos sind optimal :-)

Roland
 
Dieter Braun
18.06.16 20:04
Die Federn werden ja nur in Scher-Richtung belastet, damit ist das recht weich gefedert. Wenn man das Auto fallen läßt hoppelt eigentlich nur das hintere Teil: vorne bleibt am Boden, was für die Lenkung schonmal ganz gut sein sollte. Jetzt grad eine einfache zusätzliche Hinterradfederung eingebaut, noch nicht optimal, aber die das Heck hoppelt jetzt auch nicht mehr so stark. Schaut also schonmal gut aus, aber die Teststrecke draußen ist grad naß...

Dieter.
 
Dieter Braun
20.06.16 20:19
Ab jetzt auch hinten gefedert - viel viel besser! (siehe angehängte Bilder). Movies hier: www.dieterb.de/ft/gefedert.avi