ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Baumaschinen | Kräne | Stationäre Kräne | Hafenkran | Wippkran, Steuerungseinheit

Zurück Wippkran   Wippkran, Steuerungseinheit  
Wippkran, Steuerungseinheit

Beschreibung: Mit 2 Joysticks lässt sich der Wippkran punktgenau steuern. Die Regler drosseln die Motorgeschwindigkeiten.
Hinzugefügt am: 11.01.12 18:34
Konstrukteur:
Fotograf:
Hinzugefügt von: Ixer

Autor: Kommentar:
McDoofi
11.01.12 19:19
Klasse Steuerung, sauber verkabelt, übersichtlich und beschriftet. Aber wie stecken denn da die Kabel links unten in den Power-Controllern? MfG McDoofi
 
Stefan Falk
11.01.12 20:14
*Sehr* schön und ansprechend gebaut, Klasse!

Auch für Dich der Tipp: Bitte füll im Publisher mal Extras/Optionen aus. Dann ist beim Veröffentlichen gleich Konstrukteur und Fotograf ausgefüllt, und wir können z. B. nach allen Bildern von Dir suchen. Ich glaub, ich muss beim Start mal eine Erinnerung in den P. einbauen ;-)

Gruß,
Stefan
 
Endlich
12.01.12 06:31
Da wird man ja richtig Baff wenn man diese Steuerung sieht, sauper verkabelt und schön angeordnet und beschriftet. Dein Kran ist übrigens auch super geworden!

MfG
Endlich
 
thomas004
12.01.12 07:46
Sehr sehr schönes Modell und ein perfektes Steuerpult!

Mich würden aber noch mehr Detailbilder vom Kran intersssieren. Und vielleicht auch mal 2 Ansichten vom Ausleger maximal ausgefahren und eingefahren.

Gruß, Thomas
 
Marten70
12.01.12 11:20
Schliess mich an bei den Anderen an! Superteil. Ehm.... stand im die FT-pedia nicht das Stromschema fur diese Art von Schalteinheit? Denn so möchte ich mein Bedienteil des Radladers auch konstruieren.

gr Marten
 
Ixer
13.01.12 16:51
An McDoofi,
da ich die Originalstecker für die Stromversorgung der Power-Controller nicht immer praktisch fand, habe ich mir mittels zweier Buchsen, passend zu den ft-Steckern, und interner Kabelzuführung diese alternative Art der Stromzuführung gebaut.
Gruß Ixer
 
Ixer
13.01.12 16:59
An Marten70,
ich weiß nicht, ob der Schaltplan für die Joysticks in FT-Pedia stand. Ich habe mir die Kunstruktion und Verdrahtung jedenfalls selbst ausgedacht.
Gruß Ixer
 
Marten70
14.01.12 00:18
Hallo Ixer, dass hast du dann sehr gut gemacht! Könntest du das Schema hier mal reinstellen? Da w:urde ich mich sehr freuen.

Mfrgr Marten