ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Sonstiges | Spiele und Spielzeug | Spiel-Roboter | Tic Tac Toe-Roboter | Auswerfer

Zurück Magnetantrieb   Auswerfer  
Auswerfer

Beschreibung: Der Auswerfer wirft neue Steine aus.
Hinzugefügt am: 14.01.07 13:57
Konstrukteur:
Fotograf:
Hinzugefügt von: kehrblech

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
15.01.07 10:37
Das ist fischertechnik-Bau von seiner besten Seite. Die Bewegung der Steine per Magnet von unten ist ja wohl obercool. Ich schließe mich an und möchte das gerne live sehen. Die Convention ruft ;-)

Gruß,
Stefan
 
hman13
07.11.09 16:07
Welche Steine hast du da?
 
kehrblech
08.11.09 20:32
Meinst du die Spielsteine? Das sind kleine Plastiksteine mit einem Magneten darin. Woher ich die habe, weiß ich nicht, die lagen hier so rum.

Alle anderen Steine auf dem Bild dürften bekannt sein ;-)
 
hannes1971
24.01.10 16:35
Find ich auch cool das Teil. Mal ne blöde (?) Frage: wenn der Stein eingeschossen wird, woher weiß der Roboter dann, wo dieser "gelandet" ist um ihn zum setzen anzufahren und aufzunehmen?
 
kehrblech
24.01.10 18:39
Wirklich "eingeschossen" wird der Stein nicht. Das Hubgetriebe ist so langsam, dass der Stein dann immer genau vor dem Steinstapel auf dem Spielfeld liegt.