ftCommunity | Bilderpool | Treffen, Ausstellungen, Veranstaltungen | Schoonhoven | Schoonhoven 2003 | Schaufelradbagger | S-Bagg10.JPG

Zurück S-Bagg08.JPG   S-Bagg10.JPG  
S-Bagg10.JPG

Beschreibung: Oberes und unteres Förderband lassen sich teleskopartig gegeneinander verschieben. Vom oberen sieht man hier nur einen Achsstummel in Bildmitte rechts.
Hinzugefügt am: 10.11.03 21:10
Konstrukteur:
Fotograf:
Hinzugefügt von: Harald

Autor: Kommentar:
ludger-ftc
14.02.10 11:53
Hallo,
wer kann mir mehr von dem Förderband erzählen?
Material?, wo bekommt man es? .....
Gruß ludger
 
Harald
14.02.10 15:27
Au weh. Ich meine, das wäre ein Stretch-Textilgummiband gewesen, ähnlich dem Gummizug, den man in der Unterwäsche hat (nur eben breiter). An einer Stelle müsste das so stücker 3 cm überlappt und dann zusammengenäht worden sein.

Gruß,
Harald
 
Harald
14.02.10 15:49
Hier gibt es noch was:
http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=2268
 
Harald
01.03.10 17:27
Ich habe heute mal die Augen aufgesperrt und voilà - das Gummiband gleich im ersten Anlauf in einem Gardinen- und Stoffe-Laden gefunden. Meterware, in verschiedenen Breiten, darunter 30 und 40 mm, in schwarz oder weiß; das 30 mm breite kostet 2,40 Euro per Meter.

Gruß,
Harald