ftCommunity | Bilderpool | Exoten, 3D-Gedruckte Teile, Zubehör, Schnitzereien | Magnetanhängerkupplung | Kupplungsidee 2 näher

Zurück Kupplungsidee 2 von oben   Kupplungsidee 2 näher   Kupplungsidee 2 hält weiter
Kupplungsidee 2 näher

Beschreibung:  
Hinzugefügt am: 24.11.10 22:26
Konstrukteur: Ralf Geerken
Fotograf: Ralf Geerken
Hinzugefügt von: ThanksForTheFish

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
24.11.10 22:44
Cool!

Gruß,
Stefan
 
Endlich
25.11.10 07:00
Wirklich eine sehr schöne Idee mit dem Magneten.
Das erinnert mich noch an die Kindergartenzeit, da gab es so Holzloks mit Wagons, die man auch mit Magneten aneinander machen konnte.

MfG
Endlich
 
Udo2
25.11.10 17:02
Zweifellos ist das eine gute Idee für das Kuppeln des rollenden Materials. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Lösung zum Entkuppeln :o)
Gruss, Udo2
 
ThanksForTheFish
26.11.10 18:42
Hallo Endlich, diese Holzloks + Wagen haben (soweit ich weiß) allesamt den Nachteil, dass sie nur in einer Richtung aneinander gehängt werden können. Da die Loks meist nur 1 Magneten hinten haben, kann man z.B. keine Loks rückwärts aneinander hängen, weil sie ja beide z.B. den Nordpol des Magneten haben. Ich habe viele Tränen mindestens 4 Wangen hinunterlaufen sehen, weil das einfach nicht ging und erkläre sows mal einem 3 jährigen Kind.
 
ThanksForTheFish
26.11.10 18:44
Hallo Udo2, ich habe leider noch keine geeignete Idee zum Thema 'Entkuppeln'. Aber wenigstens klappt das Kuppeln jetzt einwandfrei.

Gruß, Ralf
 
Endlich
27.11.10 08:11
Hallo ThanksForTheFish,

ja, da hast du recht.
Ich fände es schön wenn FT wieder die BSB ins Sortiment aufnehmen würde, aber mit Magneten.

Super Idee.

MfG
Endlich