ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Scale-Modelle | Smart Fortwo Baureihe 450 1:19 (thomas004) | Smart Fortwo 1

  Smart Fortwo 1   Smart Fortwo 2 weiter
Smart Fortwo 1

Beschreibung: Mit diesem Modell habe ich versucht, meinen Beruf (Smart-Entwickler) zum Hobby zu machen. Es zeigt einen nahezu maßstabsgetreuen Smart Fortwo der Baureihe 450 (1998 bis 2006). Da ich die kleine Vorderachse der Rennwagen verwenden wollte, war der Maßstab mit ziemlich genau 1:19 vorgegeben. Radstand, Länge und Höhe sind bis auf wenige Millimeter maßstabsgetreu, und auch das FT-Männchen passt mit einer realen Körpergröße von 1,65 m gut dazu.

Außen habe ich versucht, die Zweifarbigkeit des Originals durch die Darstellung der Tridion-Sicherheitszelle mit gelben Bauteilen nachzubilden.

Innen gibt es eine erhöhte Sitzposition von Fahrer und Beifahrer, was beim echten Smart Fortwo durch den doppelten Boden mit Tank und Aggregaten verursacht wird. Die Vorderräder lassen sich voll lenken; das Lenkrad wurde mittels Kettentrieb seitlich versetzt und auf Höhe des Fahrersitzes positioniert.

Oben sieht man – wie beim Original – das Glasdach.
Hinzugefügt am: 07.01.07 17:53
Konstrukteur: thomas004
Fotograf: thomas004
Hinzugefügt von: thomas004

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
07.01.07 20:03
Der Wahnsinn. Nur Genial.

Gruß,
Stefan
 
heiko
08.01.07 00:24
Ganz große Klasse.
 
schnaggels
12.01.07 23:42
Bin auch sehr beeindruckt, so klein und doch im Maßstab geblieben bei maximaler Erkennbarkeit der Details! Ich hoffe es folgen auch die anderen Modelle des Herstellers :)

Gruß,
Thomas
 
Verri
25.07.07 21:01
Sehr schön ! Freut mich mal was zu sehen was auch mit meinem Job zu tun hat und auch noch maßstäblich ist :-))

Gruß,
Verri
 
ft_idaho
26.03.08 16:15
I had not seen this model! It is awesome! Thanks for sharing.