ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Scale-Modelle | Smart Fortwo Baureihe 450 1:19 (thomas004) | Smart Fortwo 8

Zurück Smart Fortwo 7   Smart Fortwo 8  
Smart Fortwo 8

Beschreibung: Der doppelte Unterboden des Smart Fortwo.
Hinzugefügt am: 07.01.07 17:53
Konstrukteur: thomas004
Fotograf: thomas004
Hinzugefügt von: thomas004

Autor: Kommentar:
Fredy
07.01.07 17:57
Super Modell
Der Krönende Abschluss wäre jetzt noch den Smart vergesteuert zu machen.
Ich glaube aber das die dafür notwendige Technik nicht mehr in den Wagrn passt.

Gruß Frederik
 
Olli
07.01.07 18:57
Ich schließe mich Fredy an: Kleiner und maßstabsgetreuer geht's wohl nicht mehr!!!Sehr schönes Modell!!!

Gruß Olli
 
Jettaheizer
07.01.07 19:08
Hallo Thomas,

ungeachtet der Tatsache, daß ich einen Smart immernoch nicht als Auto durchgehen lasse, ist dir das Kabinen-Mofa mit Ersatzrädern sehr gut gelungen. Lediglich die Front läßt ein Paar Scheinwerfer vermissen...

Gruß,
Franz
 
thomas004
07.01.07 23:08
Oh ja, die Scheinwerfer... Ich habe lange daran rumgetüftel, aber in dieser geringen Größe nix halbwegs Ansehnliches gefunden. Da habe ich sie weggelassen... Rücklichter hat er ja auch keine...

Gruß, Thomas
 
heiko
08.01.07 00:25
Mir fehlt der Antrieb. Wenigstens ein Gummiband-Aufzieh-Antrieb sollte sich doch unterbringen lassen?
 
thomas004
08.01.07 09:33
Ein "Gummiband-Aufzieh-Antrieb"??? Wie soll das denn aussehen? Hat das schon mal jemand mit FT gebaut?

Klar, ein Heckmotor analog dem Vorbild wäre nett, aber schon ein Mini-Motor längs im Unterboden hätte das Fahrzeug aus den Proportionen gebracht, da ich die Sitze höher hätte anbringen müssen! Schon jetzt ist das Fahrzeug ca. 5 mm zu hoch, was mich etwas stört, da der Maßstab nicht mehr exakt eingehalten wird. Aber ich wollte unbedingt einen gelben Winkelträger 30 senkrecht über dem Hinterrad, so dass ich den Kompromiss eingegangen bin.

Gruß, Thomas
 
Harald
08.01.07 16:53
Bravissimo!


Als Notlösung für die Scheinwerfer gäbe es ja noch diese Aufkleber (vom "Master"?) mit den aufgedruckten Gläsern.

Elektro-Motorisierung gäbe es vielleicht mittels Ur-Minimotor (der wirklich die Maße eines BS30 hatte). Aber --- irgendwo ist auch einfach Schluß. ft hat eben zu "grobe" Teile, um in diesem Maßstab noch mehr rauszuholen. Ich trau mich noch nicht mal, meine Autos oder Flieger überhaupt als "Scale-Modell" zu deklarieren.

Gruß,
Harald