ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Sonstiges | Festliches | Adventskalender - Kleinmodelle für die Vorweihnachtszeit | Fussgängerampel

Zurück Erdbohrer mit Handkurbel   Fussgängerampel   Kran mit Handkurbel weiter
Fussgängerampel

Beschreibung: Es darf auch mal was Kleines mit Elektrik sein... Als Basis dient die Batterie-Box mit 9 V Batterie/Akku, der Polwendeschalter schaltet entweder die grüne oder die rote Leuchte (oder gar nichts, in Mittenstellung).
Hinzugefügt am: 06.12.07 19:07
Konstrukteur: stefanft
Fotograf: stefanft
Hinzugefügt von: stefanft

Autor: Kommentar:
fitec
06.12.07 20:36
Hallo
Da sind dann 2 Dioden drinne nicht?
Hab ich schon mal für Magnetventile gemacht, ist auch irgendo hier.

Gruß fitec
 
Fredy
06.12.07 20:45
Hi,
Nee das was geht auch ohne, bei den Magnetventile ist es auch nicht unbedingt nötig.

Gruß Frederik
 
stefanft
07.12.07 10:00
Da sind die ganz normalen ft-Stecklampen (37869) verbaut.

Viele Grüße,
Stefan
 
fitec
07.12.07 19:02
@Fredy: Echt wie geht denn das?
@stefanft: Schon klar aber damit der Schalter immer nur je 1 Lampe anmacht müssen doch 2 Dioden verbaut sein.

Gruß fitec
 
Fredy
07.12.07 22:15
Hi,
Genauso wie du es jetzt machst, nur ohne Dioden.

Gruß Frederik
 
stefanft
09.12.07 10:26
@fitec: Jetzt habe ich verstanden. Vom Motorausgang des Polwendeschalters ist je ein Kabel mit einer Lampe verbunden. das zweite Kabel beider Lampen ist an den Minus-Pol der Batterie angeschlossen.

Viele Grüße,
Stefan