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Die Stellmechanik (1) |
Die Stellmechanik (2)
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![Die Stellmechanik (1)](data/media/1396/digitaluhrv09.jpg)
Beschreibung: | Die Stellmechanik ist so aufgebaut:
- Ganz unten liegt die Plattform, die auf insgesamt 12 Vorstuferädern ("Rad 23") via Power-Motor und Kette nach links und rechts verschoben werden kann. Dieser Motor befindet sich bei der Elektronik und ist dort fest angebracht. - Darauf wiederum kann der Geräteträger auf insgesamt 8 Vorstuferädern nach vorne und hinten verschoben werden. Der Motor dafür ist Teil des Wagens. - Rechts kann man die elektropneumatische Baugruppe erahnen. - Die steuert die sieben Pneumatikzylinder. Einen sieht man ganz oben, die anderen sind analog im Inneren des Geräteträgers angebracht. - Die Pneumatikzylinder betätigen je eine Kipphebelmechanik. - Die letztlich schiebt die Segmente in die gewünschte Position. |
Hinzugefügt am: | 16.09.08 21:35 |
Konstrukteur: | Stefan Falk |
Fotograf: | Stefan Falk |
Hinzugefügt von: | Stefan Falk |
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