ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Scale-Modelle | Brückenlegepanzer | Brückenlegepanzer Biber M1:13 (jw) | Funktionsprüfung Brücke anheben 02

Zurück Funktionsprüfung Brücke anheben 01   Funktionsprüfung Brücke anheben 02   Funktionsprüfung Brücke anheben 03 weiter
Funktionsprüfung Brücke anheben 02

Beschreibung: Die Brücke ist etwa 1690 mm lang und wiegt als Tragstruktur NUR 1200 Gramm. Ob sie den Panzer tragen kann konnte ich noch nicht überprüfen. Mit einer noch zu erstellenden Styropur Verkleigung wird sie wohl max. 1400 Gramm wiegen. Sie lässt sich gut verfahren und im Hubmotor ist auch noch genügend Reserve. Leiden muss derzeit nur das Gesamtgewicht des Panzers. So wie im Original übrigens auch.
Hinzugefügt am: 14.02.07 13:21
Konstrukteur: jw
Fotograf: jw
Hinzugefügt von: jw

Autor: Kommentar:
schnaggels
31.03.07 23:35
einfach nur heftig :)
 
Olli
02.04.07 19:34
Und der kann aus dieser Position die Brücke einfach so anheben und einklappen, bzw. ausklappen?

Gruß Olli
 
jw
04.04.07 19:53
Im Original ja - in etwa 8 Minuten.
Im Modell hoffentlich auch - ohne Handanlegen.
Wenn mann den Verlegevorgang kennt, denkt man... "..eigentlich Null Problemo...". Wenn man sich mit den Kräften und Genauigkeit beschäftigt und sich bewußt wird, dass die Verlegung bei minimaler Sicht auch bei Nacht, mit lautem Motorengeräusch und ev. viel Stress und Verantwortung der Manschaft funktionieren muss, dann " Hut ab " vor denen die diesen komplexen Vorgang beherschen.
Gruß Jürgen Warwel