ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Roboter, Industrieanlagen und Computing | Industrieanlagen | Automatische Taktstraße | Automatische Taktstraße

  Automatische Taktstraße   Starttaster weiter
Automatische Taktstraße

Beschreibung: Die Drehmechanik der Mehrspindeleinheit
Hinzugefügt am: 19.02.08 17:20
Konstrukteur: Wusste leider niemand
Fotograf: Severin
Hinzugefügt von: Severin

Autor: Kommentar:
schnaggels
03.04.08 08:43
Tja, Gratulation zu dieser Aufgabe! Die Chance bekommen sicher nicht viele von der Schule :)

Ich würde das Ding zunächst mal ordentlich Abstauben, aber aufpassen das die Aufkleber nicht wegfliegen...

Viel Erfolg, wir verfolgen den Fortschritt gern in einem Beitrag im Forum :)

Thomas
 
Stefan Falk
19.01.10 17:30
Das ist aber auch eine feine Anwendung des kleinen Zahnrades im Hubgetriebe, das so auf das Stufenschalter-Oberteil zu leiten. Ist das sogar rasterkonform?

Gruß,
Stefan
 
FtfanClub
21.01.10 15:53
das ist das, was mir bei Staudinger so gefällt. Unkonvetionelle Lösungen bestehender Bauteile. Und was nicht paßt wird gemoddet. Eigentlich gar nicht soooo viel

Gruß
Micha