ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Radfahrzeuge | Fahrzeugtechnik+Prototypen | Front- und Allradantrieb | Kompakte angetriebene Vorderachse mit Differential und Federung | Rechtseinschlag

Zurück Unterseite   Rechtseinschlag   Linkseinschlag weiter
Rechtseinschlag

Beschreibung: Beim Vergleich mit dem nächsten Bild (Stefan, das habe ich bei dir abgeguckt), sieht man den Effekt der schrägen Haltestrebe. Bei Stefan kommt die Längsverschiebung des Trapezes dadurch zustande, dass die drei Achsen der Strebenaufhängung nicht genau in einer Reihe sind. Das ergibt natürlich eine super Symmetrie. Hier ist die Längsverschiebung nach vorne und hinten nicht genau gleich, dafür sind die Querträger fix und ich konnte das Differential einbauen.
Hinzugefügt am: 05.03.15 23:55
Konstrukteur: Martin Wanke
Fotograf: Martin Wanke
Hinzugefügt von: Martin Wanke

Autor: Kommentar:
Marten70
11.03.15 13:07
WOWWWWW!! Jetzt bin ich echt begeistert! Mein Kommentar bei Bild 1 war zu früh: die Abwesendheit von Drehstabilität hat ein Zweck?! Grossartig!
Ich vermüte dass die zwei Kardangelenke auch jetzt fur ein gleichmässiges Drehen der Räder sorgen. Spitze!!

MfrGr Marten..... erstaunt...