ftCommunity | Bilderpool | Exoten, 3D-Gedruckte Teile, Zubehör, Schnitzereien | Pneumatik


Unterkategorien
Abluftdrosselung am Handventil 36934 (1)
 
 
Alternatives Ventil (5)
 
 
Anleitung zum Ölen von Zylindern (7)
  Wenn man schwergängige Pneumatik-Zylinder besitzt, kann man sie mithilfe dieser Anleitung wieder leichtgängig machen!
 
Ansteuerung von zwei Festo-Ventilen mit einem Elektromagneten (5)
  Für die Digitaluhr in der Version 2 muss ich mit einem Elektromagneten zwei der leider nicht mehr hergestellten Festo-Ventile ansteuern: je einen Öffner (mit blauem Stößel) und...
 
Bionische Greiffinger (Festo) + Drosselventil-Alternativ (16)
  Adaptive Greifer
 
Druckluft-Hexapod (4)
  Sechs-Zylinder Maschine
 
Fischertechnik-Qualle mit Fin Ray Effect + pneumatik Muskel (28)
  Durch die gleichzeitige Wellenbewegung in den acht Tentakel wird den Vortrieb erzeugen. Zusammen sorgen die Tentakel für einen peristaltischen Vortrieb, ähnlich dem des...
Fischertechnik-Qualle mit 40cm transparante Bal (2-delig Ballkit-code MT400TNL)
 
Flaschenadapter Sigg-Trinkflaschen (2)
  Eine Kompressorstation mit Sigg-Flasche als Druckspeicher.
 
FT-Muskel-Druk-Positie-Regeling (9)
  FT-Muskel-Druk-Positie-Regeling
 
FT-Muskelmotor (8)
  Ein Nocken und ein gesperrtes Freilauflager übertragen die lineare Bewegung - erzeugt wie bei einer Muskelkontraktion - auf eine Welle und setzen diese in eine Drehbewegung um....
 
Kompressor (40)
  Kompressor Erlkönig
 
Kompressoren (10)
  Kompressor ohne Gummi
 
Kompressorstation (3)
 
 
Manometer (TST) (4)
 
 
P-Ventil-Adapter (2)
  Wie man den zu ft inkompatiblen Drehgriff des ft-P-Ventils in den Griff bekommt.
 
Pneumatik-Betätiger Nachbau (27)
 
 
Pneumatisch bewegte Delfine (5)
 
 
Pneumatisches Yo-Yo (5)
  Festo-Bionic hat vor einigen Jahren her ein pneumatisches Yo-Yo entwickelt.
Ein pneumatischer Muskel ist schnell und hat viel Kraft.

Der Trick eines pneumatischen Muskels ist...
 
Selbstbau Kompressor (4)
  selbstgebauter Kompressor (kfz Reifenkompressor) mit Luftspeicher alte HeliumFlasche
 
Vakuum Bauanleitung (10)
 
 
Vakuum-pumpe im Batteriefach (11)
  Da ich immer auf der suche bin um Luft elektrisch zu pumpen hab ich mir diese 12V - 0,9 bis 1,1 Bar 16? Pumpe angeschaut und ausprobiert.
Eingebaut ist sie in einem einfachen...
 
Vakuumpumpe (9)
  Vakuumpumpe(niklas)
 
Ventilinsel (2)
 
 
Über - und Unterdruckbehälter (10)
  Da ich jetzt schon des öfteren impossante Druckluftbehälter bei ebay gesehen habe, die für tierisch viel geld abgegeben werden, habe ich mich entschlossen, etwas derartiges...
Mini-Luftdrucktank
 
Zelfbouw pneumatische spier / Pneumatischer Muskel (10)
  Zelfbouw pneumatische spier / Pneumatischer Muskel

. Bij Fischertechnik- of Lego- Robot-modellen zijn met een pneumatische spier of pneumatik Muskel aanzienlijk grotere...
 
Zuigerstang Hoogte-Positieregeling met US-Sensor (2)
  Zuigerstang Hoogte-Positieregeling met US-Sensor
 

In dieser Kategorie: 6 Bild(er) auf 1 Seite(n). Sie sehen: Bild 1 bis 6.
Vergleich
Vergleich (Sannchen90)
Pneumatik
Kommentare: 2
Kolbenbearbeitung
Kolbenbearbeitung (Sannchen90)
Pneumatik
Kommentare: 0
Gewinde
Gewinde (Sannchen90)
Pneumatik
Kommentare: 0
Rohre
Rohre (Sannchen90)
Pneumatik
Kommentare: 2
Pneumatik-Drehdurchführung
Pneumatik-Drehdurchführung (Harald)
Pneumatik
Kommentare: 2
Pneumatik-Durchführung
Pneumatik-Durchführung (Harald)
Pneumatik
Kommentare: 4

Bilder pro Seite: