ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Mechanische Modelle | Baugruppen

Baugruppen und Module, die in mehreren Modellen verwendet werden können.
Unterkategorien
Antriebe mit Motor (41)
  Ein paar Antriebsbaugruppen, die wohl eher nicht in ft-Anleitungen zu finden sind.
S-Motor-Abtrieb mit Riegelscheibe
 
Breitreifen aus ft-Teilen (4)
 
 
Fire Trucks Leiter (130925) (20)
  Die Leiter ist ja ein "sehr spezielles" Teil. Ich möchte hier Befestigungs- und Verwendungsmöglichkeiten vorstellen.
 
Führungsplatte 32455 ... (13)
  "... für Elektromagnet", sagt die Teileliste. Stimmt, aber nicht ganz. Damit geht noch mehr.
 
Fünfecke (8)
 
 
Greiferelement für Kassetten (3)
 
 
Lenkklaue 35998 (14)
  Mit der Lenkklaue 35998 kann man mehr machen als nur schnöde Lenkungen zu bauen...
 
PowerMotor mit gegenläufigem Abtrieb (5)
  Hier wird ein PowerMotor so verbaut, dass er extrem robust zwei gegenläufig drehende Achsen antreibt.
 
Rollenbock 32085 (1)
 
 
Schnecke 35977 (14)
  Die "Schnecke m 1 mit Achse schwarz" kann mehr...
 
Seiltrommel (1)
 
 
Spielerei mit Flexschienen und Kette (2)
  Die ft-Kette passt in die Flexschiene.
 
Taster und Kurbeln (2)
 
 
Teleskopmechanik (1)
  Sehr kompakte Teleskopmechanik für geringe, vielleicht noch mittlere Belastungen.
 
Wälzlager (21)
  Wälzlager, axial Radialführung
 
Z10 als Impulszahnrad (7)
  Wenn das normale Impulszahnrad nicht hoch genug auflöst, kann man das Auslenken der Zähne eines Z10 mit einem Hebel so verstärken, dass es einen Taster betätigen kann.
 

In dieser Kategorie: 5 Bild(er) auf 1 Seite(n). Sie sehen: Bild 1 bis 5.
pneumatischer Zweifinger-Parallelgreifer
pneumatischer Zweifinger-Parallelgreifer (heiko)
Baugruppen
Kommentare: 1
Gelenk
Gelenk (Wert)
Baugruppen
Kommentare: 3
Gelenk 30
Gelenk 30 (thomas004)
Baugruppen
Kommentare: 0
Basküle0037.JPG
Basküle0037.JPG (Harald)
Baugruppen
Kommentare: 1
Basküle0038.JPG
Basküle0038.JPG (Harald)
Baugruppen
Kommentare: 0
 

Bilder pro Seite: