ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Fluggeräte

Was fliegen könnte, oder zumindest dafür gedacht ist.
Und: nein, sie fliegen nicht wirklich. Aber ft-Bohrmaschinen bohren ja auch nicht wirklich...

Und ft fliegt doch! Man achte auf die Hovercrafts :-)
Unterkategorien
A380 Hauptfahrwerk - Maßstab 1:23 (14)
  In diesem Modell wollte ich mich mit dem Maßkonzept, Funktion und Kinematik des Hauptfahrwerkes A380 auseinandersetzen. Allein die Kinematik ist nicht nur sehr interessant sondern...
A380 Flügel Fahrwerk
 
Airbus A300 (10)
  Modell eines Airbus A300 mit funktionsfähigem Fahrwerk mit Endabschaltung, beweglichem Höhen-, und Seitenruder.
 
Airbus A340 Heavy (41)
 
 
Antonov AN-124 (49)
  Historie
 
Cessna Skyhawk (3)
 
 
Cessna-Piper-Dassault (Cesspipsault) (23)
  Ein Geschäftsreiseflugzeug mit gleich drei Vorbildern.
 
Das FliWaTüüt (Konrad Fox) (5)
  Im Jahr 1967 erschien das Buch "Robbi, Tobbi und das FliWaTüüT" von Boy Lornsen - eine wunderschöne (Technik-) Geschichte über einen kleinen Erfinder in der dritten...
 
Demoiselle (2)
  Demoiselle (frz. Fräulein oder Libelle) von Alberto Santos Dumont 1909
 
DHC1 Chipmunk (6)
 
 
Düsenjet (17)
 
 
Einfaches Flugzeug (PB) (21)
  Nur zum spaß, technisch nichts Besonderes
 
Einziehfahrwerke (57)
 
 
Fahrwerk für Modellflugzeug (3)
 
 
Fallschirmspringer (1)
  Noch ein "Fluggerät" mit ft
... und ft fliegt doch ... :-)
 
Fighter (13)
 
 
Fischertechnik Libelle (39)
  In de zomervakantie-2014 heb ik van Fischertechnik een Libelle met 4 onafhankelijk bewegende vleugels gemaakt. Een en ander geïnspireerd op de Festo-Bionic-Opter.
Evenals m'n...
 
Fischertechnik_ Star Wars_Millenium Falke (20)
  ...dem Konkurenzprodukt um Lichtjahre voraus ;-)
 
FT-Smartbird Earth flight (50)
  Ich habe die Kinematik der Silbermöwe nachgebaut in meiner "Fischertechnik-Smartbird-Earth-Flight".
Der Flügel besteht aus einem zweiteiligen Armflügelholm mit einer Achsaufnahme...
FT-Smartbird-Earth-flight-details
 
Helikopter (34)
  Modell mit zwei Steuerungsmöglichkeiten und Kippmechanismus am Hauptrotor
 
Hubschrauber 1 (24)
 
 
Hubschrauber 2 (4)
 
 
Hubschrauber-Rotor (19)
  Haupt- und Heckrotor eines Hubschraubers mit Pitch und Taumelscheibe.
 
Kampfjet (7)
 
 
Linktrainer (18)
  The linktrainer was the first flightsimulator. The manufacturer was Edwin A. Link (1904–1981).
It was build in 1931 and a great succes. Thousands of pilots were trained on this...
 
Linktrainer2 (19)
  The most important different with the first version of the linktrainer is the replacement of the cockpit instruments.
The alti-meter, artificial horizon and the compass are...
 
Luftkissenboot (9)
  Und es fliegt wirklich :-)
 
McDonnell Douglas DC-9 (21)
  ... ist zumindest das nächstliegende 'echte' Flugzeug zu diesem Modell. Die Konfiguration der Heckflosse (Position des Höhenruders) ist allerdings deutlich anders.
 
Miniflieger (1)
 
 
Pauls Flugzeugkarussell (5)
  Paul, junger Sohn von Freunden, war zu Besuch und baute dieses Fliegerkarussell bis auf die Schleifringe ganz alleine. Das Modell durfte auch mit zur Convention 2012.
 
Rotorkopf (7)
 
 
Segelflieger (7)
 
 
Sikorsky SH-60 Sea Hawk (7)
  Hubschrauber der dem Sikorsky SH-60 Sea Hawk nachempfunden wurde.
Der Hubschrauber wurde bereits im Sommer 2011 gebaut und kurz danach auch wieder zerlegt.
 
Solarflugzeug (4)
  Das ist ein Solarflugzeug, das mit Hilfe der Sonne fliegt.
 
Tarnkappenbomber (9)
  Seit 2007 war der Tarnkappenbomber bei allen ftconventions dabei.
Wie gut der Tarnmodus funktioniert, zeigen diese Fotos aus 2007 und aus...
 
TollkühneMännerInIhrenFliegendenKisten (2)
  Die Tollkühnen Männer in Ihren fliegenden Kästen.

Ein Modell von Ralf Geerken
 
TollkühneMännerInIhrenFliegendenKisten2 (7)
  Hier mal ein sehr einfach und leicht aber trotzdem stabil aufgebautes Rollenlager
 
Transporter (21)
 
 
Ultralight-Flieger (11)
 
 
Weltraumodelle (7)
  Hier ein paar Kleinmodelle aus einer Welt die mir unbekannt, meinem Sohn aber umso bekannter ist :) Jedenfalls habe ich da nix mit zu tun und Konstantin (9) hat das selbst...
 
Yoke System (15)
  Yoke System zum Steuern eines Flugsimulators. Man sieht das "Lenkrad" und den Gashebel. Die Pedale habe ich noch nicht konstruiert.
Fußpedale
 

In dieser Kategorie: 11 Bild(er) auf 2 Seite(n). Sie sehen: Bild 1 bis 9.
Solar-Hubschrauber
Solar-Hubschrauber (fishfriend)
Fluggeräte
Kommentare: 3
Enterprise04.JPG
Enterprise04.JPG (Harald)
Fluggeräte
Kommentare: 6
Flieger 01.JPG
Flieger 01.JPG (Harald)
Fluggeräte
Kommentare: 2
Rotorkopf-Spinne.jpg
Rotorkopf-Spinne.jpg (Harald)
Fluggeräte
Kommentare: 0
Hubschrauber von 1975
Hubschrauber von 1975 (markus wolf)
Fluggeräte
Kommentare: 3
Schiefe Verstrebungen 1
Schiefe Verstrebungen 1 (Harald)
Fluggeräte
Kommentare: 0
Schiefe Verstrebungen 1r
Schiefe Verstrebungen 1r (Harald)
Fluggeräte
Kommentare: 0
Schiefe Verstrebungen 2
Schiefe Verstrebungen 2 (Harald)
Fluggeräte
Kommentare: 0
Tragfläche1
Tragfläche1 (Harald)
Fluggeräte
Kommentare: 0

1  2  weiter  »|
Bilder pro Seite: