ftCommunity | Bilderpool | Exoten, 3D-Gedruckte Teile, Zubehör, Schnitzereien | Mechanik | Teilemodding - Gelenkklaue und Lagerhülse | Teilemodding - Bild 4

Zurück Teilemodding - Bild 3   Teilemodding - Bild 4  
Teilemodding - Bild 4

Beschreibung: Nochmal, nur von der Seite.
Hinzugefügt am: 03.11.11 18:20
Konstrukteur:
Fotograf: M.Endlich
Hinzugefügt von: Endlich

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
03.11.11 19:01
Das wäre aber auch ohne Modding gegangen: Der "Abstandsring 3" passt nämlich genau da genau so in die Gelenkklaue (http://www.ft-datenbank.de/search.php?keyword=31597).

Gruß,
Stefan
 
Endlich
03.11.11 22:30
Die habe ich wohl nicht in Betracht gezogen. Aber den Tipp mit dem Abstandsring merk ich mir.
 
thomas004
04.11.11 07:51
Oh weh, Endlich, da hast Du die gute Lagerhülse umsonst zerstört! ;o)

Ja, der Trick mit den Abstandsringen ist ein wahrer Klassiker und wurde schon oft erfolgreich verbaut, z.B. hier:

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=23555

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=9137

Ich habe auch immer etliche dieser Gelenkklauen mit eingepressten Abstandsringen rumliegen. Denn man findet öfter eine elegante Anwendung, als man denkt.

Gruß, Thomas