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Radaufhängung und Antrieb

Beschreibung: Auf diesem Bild sieht man nun endlich, dass das Kegelzahnrad tatsächlich etwas unorthodox das Z30 antreibt.
Hinzugefügt am: 29.10.11 17:10
Konstrukteur: Stefan Falk
Fotograf: Stefan Falk
Hinzugefügt von: Stefan Falk

Autor: Kommentar:
Harald
29.10.11 21:47
Das ist ja nicht das einzige unorthodoxe. Da wäre ja noch die Lenkgeometrie mit dem Viergelenk und dem Drehpunkt und trotzdem gespannt bleibender Kette und so!

Gruß,
Harald
 
Stefan Falk
29.10.11 23:38
Das funktioniert wirklich sehr gut, allerdings, wie schon woanders geschrieben, mit dem Gewicht des Kranarms drauf nur noch grenzwertig. Einmal wegen des Spiels in der Lenkung, vor allem bei den Strebenenden, und dann sind ab irgendeiner Last natürlich auch wieder die Rastkegelräder das schwächste Glied. Vielleicht sollte ich das irgendwann nochmal ohne den Arm drauf machen und damit Geländevideos aufnehmen.

Gruß,
Stefan
 
Dirk Fox
03.11.11 09:05
... und der Antrieb funktioniert sogar trotz "geknickter" Achse ... einfach sensationell.
Damit dürftest Du (ohne Kranarm) Pokalchancen auf unserer schiefen Ebene haben:
http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=19&t=441&hilit=Konkurrenz#p2988
Gruß, Dirk
 
Stefan Falk
03.11.11 19:02
Was meinst Du mit geknickter Achse, Dirk?
Gruß,
Stefan