Autor:
|
Kommentar:
|
Harald
29.10.11 21:47
|
Das ist ja nicht das einzige unorthodoxe. Da wäre ja noch die Lenkgeometrie mit dem Viergelenk und dem Drehpunkt und trotzdem gespannt bleibender Kette und so!
Gruß,
Harald
|
|
Stefan Falk
29.10.11 23:38
|
Das funktioniert wirklich sehr gut, allerdings, wie schon woanders geschrieben, mit dem Gewicht des Kranarms drauf nur noch grenzwertig. Einmal wegen des Spiels in der Lenkung, vor allem bei den Strebenenden, und dann sind ab irgendeiner Last natürlich auch wieder die Rastkegelräder das schwächste Glied. Vielleicht sollte ich das irgendwann nochmal ohne den Arm drauf machen und damit Geländevideos aufnehmen.
Gruß,
Stefan
|
|
Dirk Fox
03.11.11 09:05
|
... und der Antrieb funktioniert sogar trotz "geknickter" Achse ... einfach sensationell.
Damit dürftest Du (ohne Kranarm) Pokalchancen auf unserer schiefen Ebene haben:
http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=19&t=441&hilit=Konkurrenz#p2988
Gruß, Dirk
|
|
Stefan Falk
03.11.11 19:02
|
Was meinst Du mit geknickter Achse, Dirk?
Gruß,
Stefan
|
|