ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Radfahrzeuge | Fahrzeugtechnik+Prototypen | Simba 8x8 | Simba05.JPG

Zurück Simba04.JPG   Simba05.JPG   Simba11.jpg weiter
Simba05.JPG

Beschreibung: Eine Hälfte des Fahrzeugs im Überblick. Die Spurstangen müssen noch an die Geometrie angepasst werden; sie sind derzeit für alle Achsen gleich. Zwischen den Achsen fehlt noch das Lenkgetriebe oder Gestänge oder was auch immer das werden wird.
Hinzugefügt am: 30.05.07 19:12
Konstrukteur: Harald Steinhaus
Fotograf: Harald Steinhaus
Hinzugefügt von: Harald

Autor: Kommentar:
fitec
30.05.07 21:11
Boah. Das ist echt gut. Mit Allrad antrieb und Allradlenkung. das wird bestimmt super!

Gruß fitec
 
schnaggels
30.05.07 22:30
Gewaltige Mechanik, willst du nicht lieber die Räder von beiden Seiten lagern? Sieht nicht mehr so gut aus, aber nicht das die sich unter Belastung anders verdrehen als gedacht :)

Thomas
 
Harald
31.05.07 16:21
Sooo, die Lenkung ist mittlerweile auch drinnen. Dafür fliegen jetzt die Achsdifferenziale lose herum. Da, wo sie befestigt waren, sind jetzt Schnecken eingebaut.

Die Belastbarkeit der Aufhängung wird sich noch erweisen müssen. Ich will aber keinen Kran mit Ausleger und Gegengewichten draufbauen. "Simba" ist ein Flughafen-Feuerlöschfahrzeug, und wenn es eng wird, muss der Wassertank etwas kleiner ausfallen. Oder --- ich könnte ja auch die Reifen als Wassertanks hernehmen und durch hohle Achsen hindurch leersaugen ...


Gruß,
Harald
 
Fruehauf Jan Niklas
02.06.07 17:15
Harald, wir sind gespannt auf die Bilder...
Gruß,Niklas
 
Harald
04.06.07 21:26
Heeeheee, ich bins auch!

Bis zum Treffen in Tumlingen wird es keine nennenswerten Fortschritte geben, fürchte ich. Aber mitnehmen werde ich es.

Gruß,
Harald