Autor:
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Kommentar:
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stephan
10.09.11 10:19
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Auch ne coole Idee, anstatt Dampf nimmt man Pessluft. Warum ist da in der Realitaet noch keiner drauf gekommen? Wahrscheinlich müssten die Zylinder ziemlich groß sein ..
Gruß
Stephan
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Stefan Falk
10.09.11 12:22
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Das ist ja herrlich! In der Tat: Warum kam da noch keiner drauf! Super Modellidee.
Gruß,
Stefan
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robvanbaal
10.09.11 15:08
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Schlaue Lösing so mit die Drehscheiben. Einfach, aber es funktioniert! Gratuliere. Sehr original.
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Fredy
10.09.11 15:54
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Hallo,
interessantes Modell.
@Stephan
http://de.wikipedia.org/wiki/Dampfspeicherlokomotive
http://de.wikipedia.org/wiki/Pressluftlokomotive
Grüße Fredy
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stephan
10.09.11 22:36
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Danke Fredy, man lernt nie aus!
Gruß
Stephan
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Udo2
12.09.11 21:38
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Hallo Andreas,
deine Pneumatik-Lok ist zweifellos eine gute Modellidee und im Antriebsteil überzeugend.
Über ein komplettes Lokmodell aber würden wir uns hier mit Gartenbahnspurweite? aber noch mehr freuen.
Gruß, Udo2
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Ironhorse406
12.09.11 22:05
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Danke für Euer Interesse
Denkbar wäre eine Lok nach Vorbild der Bauarten Shay, Climax, oder Heisler.
Gruß,
Andreas
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MrFlokiflott
06.01.15 16:16
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Heyy,
Ich denke mal, dass es früher noch keine Kompressoren gab und heutzutage werden sowieso keine Dampfloks mehr entwickelt. Deshalb wird Dampf und nicht Luft verwendet. Natürlich nur eine Vermutung. Bitte korrigiert mich falls ich da Blödsinn rede ;)
MfG
Flo
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technik
13.07.15 13:28
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es gab früher schon kompressoren
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Marten70
15.07.15 14:14
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Ehmmm..... sind das wirklich seriöse Fragen???
Frage dich dann WIE mann Pressluft erzeugen muss.
Ok, eine moderne Manier:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/hydraulik-hybrid-im-peugeot-2008-ersetzt-druckluft-den-akku-a-979662.html
Aber: sehr schönes Modell! Die Benutzung von Handkurbeln mag ich sehr.
MfrGr Marten
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