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ft-Gartenbahn

Beschreibung: Antrieb der Achsen über Rastkegelzahnräder
Detailbilder vom Innenleben folgen
Hinzugefügt am: 02.08.11 21:43
Konstrukteur: Bumpf
Fotograf: Walter-Mario Graf
Hinzugefügt von: bumpf

Autor: Kommentar:
Udo2
03.08.11 08:00
Hallo Walter,
die Verzahnungen von 35061 Rastachse 30 mit Kegelzahnrad Z10m1,0 und 35062 Rastkegelzahnrad Z10m1,0 spielen da festigkeitsmäßig ordentlich mit !? Muß jetzt hier ft neu geschrieben werden? Interessant 35062 modifiziert auf M-Achsen! Was ist das in der Drehschemellagerung für ein Wälzlagertyp oder sind es nur Gleitlager? Danke für den Nachtrag zu den Drehschemeln mit den Antrieben.
Gruß Udo2
 
Triceratops
03.08.11 20:47
Hallo

Sehr schöne Umsetzung und gut ausgeführte Details. Ich befürchte aber, falls es sich hier um die originalen FT-Spurkränze handelt (sieht zumindest so aus), daß die eine deratige Belastung nicht lange mitmachen.

Gruß, Thomas
 
bumpf
03.08.11 23:23
Hallo Thomas

Muss Dir leider wiedersprechen. Die Rangierlok läuft seit einem Jahr auf der Versuchsanlage im Keller, wo Sie Dauer- und Belastungstest bestehen musste. Die FT-Spurkränze machten dabei am wenigsten Probleme.

Gruss bumpf