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Kompaktwagen 15 | Kompaktwagen 16 | Kompaktwagen 17 |
Beschreibung: | Nach Abnahme eines Vorderrades zeigt sich eine technische Neuerung:
Mein Drehschemel hatte immer das Problem, dass das Kegelrad am Differenzial unter hoher Belastung ratterte, da es im Gelenkstein nicht ausreichend fest geführt ist. Abhilfe schafft eine Kombination aus 2 Bausteinen 5 mit 2 Verbindungsstücken 15. Das Kegelrad stützt sich unter Last mit seiner Flanke an der Seite des Bausteins 5 ab, und ein Rattern wird vermieden! Das Verbindungsstück 15 verhindert, dass das Kegelrad nach oben ausweichen kann. Das Abstützen funktioniert überraschend geräuschlos. Der Ergebnis ist eine sensationelle Kraftübertragung auf die Vorderachse - nichts rattert oder springt! Das Fahrverhalten des Kompaktwagens ist typisch Frontantrieb: Die Kraft des Motors kann schlecht auf die Straße gebracht werden, da die Räder sehr schnell durchdrehen. |
Hinzugefügt am: | 14.02.10 17:45 |
Konstrukteur: | thomas004 |
Fotograf: | thomas004 |
Hinzugefügt von: | thomas004 |
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