ftCommunity | Bilderpool | Treffen, Ausstellungen, Veranstaltungen | Dreieich 2016 | Modelle von ThanksForTheFish | Autorennen

Zurück Leuchtturm   Autorennen   FT_Brille weiter
Autorennen

Beschreibung: Wer ist wohl der Schnellste?
Hinzugefügt am: 03.10.16 10:59
Konstrukteur: ThanksForTheFish
Fotograf: Andreas Gürten
Hinzugefügt von: laserman

Autor: Kommentar:
DasKasperle
22.10.16 23:46
Hallo Ralf,
wenn ich mich recht erinnere müssten beide Wagen gleich schnell sein. Zumindest wäre es im freien Fall der Fall.

Auf Youtube habe ich eine Doku über Gravitation mit Bowling Kugel vs. Büste, Melone usw..
In einem anderen Video über Holz-Rennwagen mit einer ähnlichen Rampe, konnte man ein Fahrzeug "tunen" so dass es schneller war.

Bitte um Aufklärung.

k.G Kai
 
ThanksForTheFish
25.10.16 23:19
Hallo Kai,
die Wagen sind gleich schnell, das ist nicht anders als im freien Fall. Würde man einen Wagen mit großen und sehr schweren Rädern ausstatten, dann würde zuerst ein Teil der (Erd)Beschleunigungsenergie in die Beschleunigung der Reifen fließen, anstatt in die Beschleunigung des Wagens. Dann ist der Wagen mit den schwereren Rädern langsamer unten.
Gruß, Ralf
 
DasKasperle
27.10.16 19:43
Danke Ralf